Sonntag, 2. Juni 2013

Hinterlassenschaften von Fahrgästen

Da habe ich schon viel erlebt: " Das ist für sie "...ihr Rest von einem Apfel, in einem Taschentuch eingewickelt. Ich dachte mich tritt ein Pferd, als ich es an der nächsten Ampel ausgewickelt hatte.
Ich war extrem geladen !
Bierflaschen einfach in die Rücksitztaschen geklemmt, oder im Fußraum verteilt.
Gern auch noch mit Inhalt, damit andere Fahrgäste ( und ich ) den Geruch ertragen müßen.
In den letzten Tagen, bin ich oft vom Glauben abgefallen. Da denkt man, diese schlecht erzogenen Halbstarken habe ich hinter mir, da ich nur noch Tagschicht fahre. Dem ist allerdings nicht so, denn die Reichen Leute sind schlimmer.
Sie behandeln Taxifahrer als Sklaven und sind nur am fordern. Radio aus, Sitz verstellen usw. und das Wort " bitte " ist ihnen fremd.
Da kommt so ein 160 cm Mensch und verlangt, dass ich im Benz den Sitz vorschiebe.
Wozu ? Der kleine Furz wollte nur klarstellen, du nix und ich bin der große Gast.
Fahren sie diese Einfahrt hoch.... und dann schön ausladen, am besten ins Haus. Wendemöglichkeit keine vorhanden, sprich ist uns doch egal.
Teilweise stehen dann dort Fahrzeuge, nur dank denen kann ich nicht wenden. 
Egal, wir zahlen mit Karte und sie haben die Gebühren zu zahlen.
Teilweise mußte ich x mal aussteigen, da " Findlinge Steine " überall standen. Trinkgeld...kann man vergessen !
Gestern hatte ich Probleme mit Engländern, da sie den Zielort im Handy Navi eingegeben hatten. Die waren plötzlich im Gange und einer sagte: " Du fährst falsch ".
Nur verstehe ich dann doch auch englisch, somit konnte ich sofort kontern.
Die Sierichstr. ist eine Richtungstr.. und nur zur bestimmten Zeiten befahrbar. Kein Navi begreift diesen Sachverhalt. Ich habe es dann erstaunlich gut in englischer Sprache erklärt und war dann über 6 Euro Trinkgeld erfreut.
Ich schwebte echt auf Wolke 7, denn so gut spreche ich englisch nun wirklich nicht. Ich hatte nur eine Realschule 4 in Englisch, aber die Erklärung von mir war klasse. Man kann sich ja wohl auch mal selbst loben, oder ?
So heute 7 Uhr zur Abrechnung, sprich 8 Uhr in der Firma. Dann um 10 Uhr mußte ich in Amelighausen sein um Stammkunden zu fahren. Gepäck ohne Ende und dann am Ziel in Hamburg, in die Wohnung tragen ( 13 schwere Taschen ).
Da ich erkältet bin, viel es mir etwas schwer, aber natürlich geschafft. Bei 50 Euro Trinkgeld.....
Ich mußte aber oft im Treppenhaus verschnaufen für einige Minuten.
Hier renne ich lässig 2 Stockwerke hoch, nur Erkältung und 30 Kilo pro Tour, dass hat mich doch mitgenommen.
Man wird ja auch nicht jünger, aber ich werde jetzt mal mehr zu Mc Fit gehen. Meine neue Freundin ist so fit, dass ich nachziehen muß. 
Sie kannte mich damals mit Waschbrettbauch und der ist nicht mehr sichtbar.
Fundstück gestern im Taxi: 



Viele beabsichtigen ihren Müll im Taxi zu entsorgen. Wenn ich es mit der Zeitung gesehen hätte, der kein Trinkgeld gab, dann hätte ich die Zeitung in seinem Garten verteilt. Natürlich unabsichtlich gewollt.
Den Schein bekam ich als Trinkgeld...toll, der ist 1,23 Euro wert und kaum zu Geld zu machen.
Ich fühle mich oft verarscht von Fahrgästen und es wird schlimmer !
Man betrügt die kleinen, damit die Reichen noch reicher werden.
Ich bin derzeit sehr glücklich, da ich sehr verliebt bin, aber ab und zu möchte ich mal zuschlagen.
Natürlich leben wir Taxifahrer von Fahrgästen und sind sehr froh, wenn sie ein Taxi besteigen. Warum aber, mussen wir es uns gefallen lassen, wie der letzte Otto behandelt zu werden ? Nichts gegen Otto !


1 Kommentar:

  1. Habe eine Leseempfehlung zu deinem Beitrag gegeben:
    http://dr-bahnfahrer.blogspot.de/2013/06/warum-ich-meistens-freundlich-bin.html

    AntwortenLöschen