Freitag, 14. September 2012

Frechheit

Oft wird man als Kutscher mißbraucht für eine kostenlose Auskunft. In den meisten Berufen wird man für Auskünfte bezahlt, als Taxifahrer nicht.
Dann gibt es noch die rotzfrechen, die ein Taxi anhalten für eine Auskunft.
Von einem dreisten Fall hatte ich hier schon einmal berichtet und man lernt aus solchen Fehlern.
Desweiteren natürlich von Blogschreibern, die selbst solche Erlebnisse hatten.
Leider verläßt einer das Taxigewerbe der Schuld daran hat, dass ich Blogschreiber geworden bin.
Alles Gute Marco für Deine Zukunft ! http://der-taxi-blog.blogspot.de/
Eine Kurztour zur City Nord mußte ich gestern Abend ertragen. Ich wollte zurück zum Flughafen, aber von der anderen Strassenseite winkte eine Frau hektisch. Nanu, um die Uhrzeit ist die City Nord nahezu tot, da dort nur Firmen sind.
Mein Fahrgast hatte sein Auto dort geparkt um Geld zu sparen.
Etwas aufwendig fuhr ich zu der Dame, da einfaches wenden dort nicht möglich war.
Ich hielt an und betätigte den Kofferraumöffner, denn die Dame hatte einen Rollkoffer.
Ich stand dann am Kofferraum und sie grinste: " Wo ist das Queens Hotel ? "
Ich zeigte in die Richtung und sie lief sofort weg.
Was war das bitte ?
Man hätte guten Abend sagen können, man hätte sich entschuldigen können und man hätte danke sagen können.
Ich überlegte kurz, denn mit meiner Auskunft kann sie nichts anfangen. Die Richtung stimmte natürlich, aber das Hotel ist auf dem anderen Ende des Überseeringes. Es gibt keine Möglichkeit dort per Luftlinie hinzukommen.


Bei Start / Ziel hat sie mich angehalten und man beachte, wo das Hotel ist.
Ob sie das gefunden hat, oder vor der Edeka Zentrale verzweifelt ist ?
Lt. Karte ist dort ein kleiner Weg, der zur anderen Seite führt. Dieser ist mir noch nie aufgefallen.
Ich hoffe sie ist verzweifelt und dort wird sie um die Uhrzeit niemanden zum fragen finden.
Kofferraum zu, wenden und ab zum Flughafen.
Diese blöde Kuh...ich fluchte im Taxi.
Nicht mal 4 Euro für ein Taxi ausgeben wollen ...
Dadurch sind mind. 20 Taxen mehr vor mir am Flughafen und das kann viel Zeit / Geld kosten.
Meine Stammgäste hatte ich nun heute mit 12 Taschen nach Amelinghausen gefahren und ich bekam anstatt 50 Euro Trinkgeld 80 Euro. Ich mag das immer nicht annehmen, denn das bischen schleppen macht mir nichts aus. Ein extrem nettes älteres Paar, die ich seit ca. 12 Jahren fahre. Ich liebe die beiden und bewundere sie. Seit über 60 Jahren verheiratet, da werde ich neidisch ( ich habe bisher 2 Scheidungen geschafft ).
Am 11.10 fahre ich sie zurück, dass habe ich eben hier fett notiert. Auf dem Rückweg kaufe ich immer Fischfrikadellen dort. Ein Traum sage ich nur, die machen die dort selbst. Ich bin mal mit dem Motorrad dort hingefahren, nur um diese zu essen.
Keine Ahnung, ob ich es hier schon einmal geschrieben habe: Sie fahren nur mit mir und das hat einen Grund. Sie hatten damals ein Kombi Taxi vorbestellt bei 211211 ( Hansa Funk ) und der Fahrer weigerte sich die Taschen zu tragen. Bekannte haben sie dann später gefahrer.
Mit mir wollten sie zu einer Feier nach Rahlstedt und erzählten mir das.
Ich übergab meine Karte und sagte, dass ich problemlos ihre Taschen trage.
Der Hansa Fahrer hätte für 50 Euro Trinkgeld mit Sicherheit auch die Taschen getragen, aber er war wohl etwas blöd. Bei einer 100 Euro Tour, verzichte ich sogar gern auf ein Trinkgeld.
Bernd bekam sein Kombi Taxi zurück und ich stellte " mein " Taxi ein. Natürlich, wie vermutet hat Bernd alles verstellt. Klima an und alle Lüftungen zu. Lt. Computer hat er durchschnittlich 9,0 Liter verbraucht, was ich noch nie geschafft habe. Sein Taxi habe ich mit 6,1 Liter verlassen, was natürlich an der Tour lag.
Bordell Touren gab es ab und an zu Nachtschichtzeiten, aber vom Flughafen aus hatte ich eine solche noch nie.
Fahrgast steigt ein, ohne Gepäck und will in ein gutes Bordell.
Ich brachte ihn zum VIP, denn dort bekomme ich 50 Euro Taxiprämie.
Er wollte alles über den Laden wissen und ich spinnte etwas zusammen. Super Frauen usw..
Ich habe nie eine gesehen, denn Bordelle sind nicht im geringsten mein Ding.
Endlich mal auspannen von Frau und Kindern bemerkte er.
Dann der Hammer: " Meine Frau denkt, ich bin auf Geschäftsreise ".
Ich wollte das alles nicht wissen und man macht sich seine Gedanken.
Seien sie froh, dass sie eine Frau, Kinder und Geld haben sie A............
Man denkt es leider nur und sagt es nicht.



1 Kommentar:

  1. Beneidenswert......Über 60 Jahre EHE......so muss es sein!!! Hätte ich auch gerne!!!........habe nur 23 Jahre geschafft!!!

    AntwortenLöschen