Sonntag, 9. September 2012

Urlaubserlebnisse

Urlaub ist der Grund, weshalb ich überhaupt arbeite.
Es gibt nichts in meinem Leben, woran ich mich lieber erinnere.
Natürlich gibt es andere schöne und unschöne Momente im Leben, über die man später noch nachdenkt. Allerdings finde ich, dass Urlaubserinnerungen sich besonders einprägen. Naja, bei mir ist das zumindest so.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der noch Urlaubssüchtiger war als ich.
4 Wochen China, Thailand Rundreise und dann eine Woche Bali zum Ende, war sein Ding. Er zeigte mir dann die Fotos und ich war dann doch sehr neidisch.
10000 DM hat er sich das pro Jahr dann kosten lassen.
Ich hatte aber auch Urlaube, die einfach traumhaft waren. Z.B. 1993 Gran Canaria mit tollen Bekanntschaften, 2009 Egypt usw..
Nachdem ich gestern mind. 5 mal übers Wetter berichten mußte und eine genaue Prognose der nächsten Tage abgeben mußte, hatte ich keine Lust mehr zu reden. Ich war auch nicht gut drauf, da der Lufthansa Streik mich viel Umsatz gekostet hat. Dann noch viele Kurztouren und eine Tour, die Nerven kostete.
Fahrgast will zum Hotel am Ohlsdorfer Bahnhof.
Mit der S Bahn eine Station und er hatte kein Gepäck.
Am Hotel angekommen, will er mit einem Lufthansa Scheck bezahlen, was ich verweigerte.
Da muß ich am Terminal 2 oben parken und mir das Geld am Lufthansa Schalter dann abholen. Das ist nicht nur meine Zeit, sondern auch meine Parkgebühren und Trinkgeld gibt es natürlich nicht.
Er zahlte dann mit Karte und Null Trinkgeld.
Dann eine Familie, deren Gepäck ich erstaunlicherweise verstauen konnte. 4 Koffer ist normal etwas schwierig bei der Limo, die ich derzeit fahre. Ich scheine allerdings so langsam begriffen zu haben, wie ich den Kofferraum optimal ausnutzen kann.
Wir fuhren los und Vati neben mir bemerkte, dass Italien extrem viele Kreisverkehre hat.
Tja, äh was soll ich darauf antworten ? 
Können wir nicht über das Wetter reden ?
Ich sagte, ja das setzt sich immer mehr durch. Mir fiel halt nichts besseres ein.
Er legte dann richtig los, von wegen sie sind dort mit einem Leihwagen viel rumgefahren. Die fahren dort anders als hier usw..
Die Tochter bemerkte, da liegt ein Schuh und ich sagte, ja der liegt da schon 2 Wochen. Vati unterbrach sofort und wollte weiter erzählen....Hallo ich war auch schon in Italien und ich kenne die Fahrweise dort...dass habe ich natürlich nur gedacht.
Papi war nicht zu bremsen, denn alle Urlaubserlebnisse mußten raus.
Morgens Gewitter, Hotels verschieden, Essen gut und schlecht usw..
Am Ziel angekommen, sagt die Mutti: Mein Mann hat wohl heute Sabbelwasser getrunken - Entschuldigung.
Wollte er jetzt vor mir angeben ?  Dachte er ich habe nie Urlaub, oder hatte er seinen Traumurlaub hinter sich und mußte es einfach erzählen ?
Ich muß jetzt auch mal Urlaub buchen, vor allem für Anfang Januar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen