Donnerstag, 9. Februar 2012

10 Stunden

Immerhin mal wieder geschafft zur arbeiten. Meine Erkältung wurde einfach nicht besser und ich erinnerte mich, das Asperin Complex mir mal sehr geholfen hat. Bei Doc Morris im Angebot für 5,99 Euro, aber das Problem ist, das es ein Pulver ist. Auf einer Tankstelle fragte ich, ob ich einen halben Becher kaltes Leitungswasser bekommen könnte ? Der Angestellte gab mir einen vollen Becher mit sehr heißem Wasser. Er dachte sicherlich, das er mir damit einen Gefallen tut. Ich schüttete den Becher draussen zur Hälfte aus und fügte das Pulver hinzu. Es schmeckte mit warmen Wasser extrem furchtbar. Nach 2 Stunden war meine Nase frei und es ging mir besser. Eben habe ich hier noch eine Portion getrunken und habe festgestellt, das es mit kalten Wasser auch nicht viel besser schmeckt. Es wirkt aber richtig gut. Jetzt bin ich fit und es wird Sommer. Naja fast... Ich habe mich dann doch sehr gewundert über max. -5 Grad. Doll war die Schicht nicht und auch keine zitternden Fahrgäste. Extrem oft wurde eine Starthilfe verlangt, nur war ich immer zu weit weg. Meine Chefin denkt bestimmt, das ich sie betrügen würde, da ich lange keine Starthilfe hatte. Das läuft ja nicht auf Taxameter, aber ich betrüge nicht und ich hatte wirklich keine. Ein Pärchen winkte und ich hielt an. Sie öffnete die hintere Tür und ließ ihren Freund einsteigen. Dann setzte sie sich auf den Beifahrersitz, was dann doch schon sehr ungewöhnlich war. Umgekehrt, oder beide auf der Rückbank ist dann doch der Normalfall. Sie wußte aber etwas, was ich nicht wußte, sprich der war völlig betrunken. Nach 3 Kilometern hörte man ein prusten und es spritzten kleine Tropfen durchs Taxi. Ich hielt sofort an mit Wahnblinker und schrie raus. Er machte die Tür auf und kotzte sich aus und dabei viel er aus dem Taxi. Man hörte seinen Kopf aufschlagen. Ich rannte ums Taxi herum zu ihm und auch seine Freundin war am tun und machen. Wir setzten ihn auf einen Poller und ich schaute ins Taxi. Nur ein paar Tropfen auf dem Sitz, auf der Fussmatte und an der Kopfstütze. Das meiste hat er selber abbekommen und er schaute etwas eklig aus. Die Frau und ich machten dann das Taxi sauber mit Küchentüchern, Feuchttüchern und Glasreiniger. Es hat erstaunlicherweise auch nicht streng gerochen wie sonst bei solchen Aktionen. Sie mußten noch 3 Kilometer weiter, aber ich habe die Weiterfahrt verweigert. Das Risiko war mir dann doch zu hoch und der Typ zu schmutzig. Sie hatte dafür sogar Verständniß und ich hoffe das Ihr Freund dadurch auch gelernt hat. 8 Euro waren auf der Uhr und sie gab mir 12 Euro. Da wollte ich eben hier um die Ecke die Fußmatten Dampfstrahlen. Alle Matten raus und 2 Euro ins Gerät eingeworfen. 90 Sekunden zeigt das Gerät an, nur es kam kein Wasser....eingefroren. 2 Euro weg, die ich eh aus eigener Tasche zahlen muß, da es keine Quittung gibt von den Automaten. Ich hoffe ich finde heute Abend einen funktionierenden Dampfstrahler.

1 Kommentar:

  1. Soviel ich weiß, können solche kleinen Beträge, wie die für den Dampfstrahler ohne Quittung abgerechnet werden. Wir saugen auch oft die Autos oder fahren mal eben in die SB-Waschboxen. Das rechnen wir ohne Beleg ab. Frag´ mal deine Chefin.
    Ansonsten - die Geschichte "stinkt" im wahrsten Sinne..--)

    AntwortenLöschen