Sonntag, 22. April 2012

Chefin dreht am Rad...

Diesen Beitrag hatte ich gelöscht, da einige Leute meinten, diesen ungefragt kopieren zu müssen. Desweiteren wurden ungefragt, Links zu diesem Blog in Taxiforen veröffentlicht.
Blogs finde ich klasse, aber Foren sind mit vorsicht zu genießen.
Taxiforen sind etwas furchtbares. Man erfährt Neuigkeiten, aber wie die Kollegen miteinander umgehen, das ist nicht mehr normal.
Hauptsache etwas schreiben, auch wenn es nichts sinniges bezüglich des Themas ist. Beleidigungen ohne Ende aufgrund Rechtschreibfehler, oder anderer Meinung. Sachlichkeit, oder kollegialen Zusammenhalt findet man dort kaum.
Ich kann sehen, wer hier auf meinen Blog klickt. Wenn von den Taxiforen nichts mehr kommt, dann schalte ich hier wieder frei.
Nun zum gelöschten Beitrag:



An meinem freien Tag, erreichte mich heute folgende sms: Hallo Sven bist Du krank oder hast was andres weil deiner km und umsatz sind sehr schlecht wir mussen reden uber deiner procente, das reicht mir nicht fur die kosten LG deiner lieblings chefin.Sie ist halt der deutschen Sprache nicht so mächtig, aber mich traf der Schlag. Ich war gerade im Supermarkt.Ich schrieb zurück: Machen wir, aber dann auch bitte über abgefahrene Reifen, defektes Licht, Scheibenwischer, schlechte Bremsen, Unfallschaden und nicht bezahlten Funkbeitrag.LGSie schrieb: Auto vor deiner Tür und du kannst fahren zu Werk.Damit meinte sie wohl Werkstatt.Ich schrieb: Ohne Dich zu fragen ? Ohne Termin ? Das Auto steht nicht vor meiner Tür.Sie begreift nie, das Dienstags und Mittwoch ein anderer Fahrer fährt.Chefin schreibt: Statt Scheibenw.hast du gerade gekriegt ( vor ca. 7 Monaten billige Schrottwischer ) Du fahrst den Wagen unbezahlte Funk habe ich Dir gesagt fragen kannst du oder sagen was Du brauchts kaputte blechteile ? Nach deinem Unfall habe ich Reparatur bezahlt und die km ?Verstehe ich nicht, da ich nie Schuld an den Unfällen hatte. Welche Blechteile bitte ? Das sie ihr Geld nicht bekommt, was kann ich dafür bitte ?Ich schrieb: Ok, ich kündige zum 1.5.2012 ( Einen Arbeitsvertrag habe ich bis heute nicht ). Meinst Du, mir gefällt der Umsatz ? Das Fahrzeug dürfte in dem Zustand nicht im Strassenverkehr bewegt werden ! Ich bin Nachtfahrer und der Zustand des Autos liegt nicht in meiner Verantwortung. Bei keinem Arbeitgeber musste ich mich um das Auto kümmern und hatte den Wagen vor der Tür. Bei Dir habe ich es gern gemacht. Was Du schreibst, das ist unglaublich.Sie schreibt: Bist du ein Kind?Was ist denn hier?Du fahrst den Wagen und weisst was mit Wagen ist ich habe nicht sehr viel Zeit weil ich auch in die Nacht fahreJa, der Punkt fehlte, denn ich habe es original abgeschrieben.In der Osterwoche hatte ich über 1000 Euro Umsatz, nur diese Woche war schlecht. Daran ist sie nicht unschuldig, denn der nicht gezahlte Funkbeitrag und das defekte Taxi, ist Grund genug.Wer hat schon Lust mit einem beschädigten Taxi, das wegen erheblicher Mängel durch die Tüv Prüfung gefallen ist zu arbeiten ? Bei Regen sehe ich nichts, die Reifen rutschen ( über 90000 Km ) und die Bremsen sind mangelhaft. Ich soll mich um alles kümmern ? Wie komme ich dazu ? Wird mir die Zeit bezahlt ? Ich bin angestellter Nachttaxifahrer, der sich um die Pflege des Taxis kümmert. Die beiden Aushilfsfahrer machen nichts. Fußmatten ( und Taxi ) dampfstrahlen, auf meine Kosten und Scheiben putzen, bleibt immer an mir hängen. X mal war ich ohne Bezahlung in der Werkstatt ( etliche Stunden unbezahlte Wartezeit ). Das Taxi zu mir nach Hause habe ich bezahlt.Staubsaugen habe ich auch immer aus eigener Tasche bezahlt. Nie habe ich betrogen und Festpreistouren immer abgerechnet.Ich habe 2 Unternehmer, die mich sofort einstellen würden und das für die gleichen Prozente. Es soll aber noch etliche geben, die 50 % zahlen z.B. Phaeton Taxi. Ich werde mich die Tage mal schlau machen. Am Flughafen stehen auch etliche Taxifahrer gesucht Angebote.Ob es daran liegt, das ihr Haus ausgeräumt wurde ? Ich mag meine Chefin eigentlich, aber manchmal dreht sie durch und ist völlig unbegreiflich.Sie sagte z.B., nimm dir doch 2 Tage die Woche frei, ja und dann ? Der Umsatz ist dann doch noch schlechter. Völlig unlogisch !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen