Sonntag, 22. April 2012

Info an die Kollegen

Ich wollte mich eben von den Tagfahrern per sms verabschieden. Der heutige rief sofort an und ich erklärte die Problematik. Er sagte auch sofort, das er ohne Tüv natürlich nicht mehr fahren wird.
Er würde sogar Punkte und eine Strafe bekommen. Das war ihm natürlich sofort klar und er sagte, es gibt genug Firmen, wo man fahren kann.
Wir waren zusammen mal bei einem anderen Unternehmer, der leider sehr früh verstorben ist. Der hat sogar 55 % vom Umsatz gezahlt + Weihnachts - und Urlaubsgeld. Das man sich dann mehr anstrengt, ist heutzutage nicht mehr gegeben.
Einen Kartbahn Ausflug und nettes Essen, gab es bei Unternehmern. Das scheint es alles nicht mehr zu geben.
Drohungen bezüglich Gehaltskürzung, sorgt nicht wirklich für ein gutes Betriebsklima.
Nun habe ich mich hier eben mit dem Tagfahrer Erwin festgequatscht, vor der Tür. Ich wollte doch längst ins Bett, aber ich bin halt derzeit völlig aufgebracht.
Er hat seit Monaten keine Gehaltsabrechnung bekommen und ich mußte lachen, so unlustig es auch ist.
Er will den anderen Fahrer informieren und auch wechseln.
Natürlich hat er mir bezüglich des Umsatzes recht gegeben, für die Woche.
Es gibt halt schlechte Wochen, dann mit Gewalt versuchen Umsatz zu machen, ist sinnlos.
Wenn die Firma aus persönlichen Gründen Probleme hat, warum dann auf uns Fahrer abwälzen ?
So, der letzte Fahrgast gab mir dann den Rest. Völlig besoffen und eine Kurztour. Ach, ich haue mir jetzt noch eine Flasche Wein rein und wie lange müssen sie noch ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen