Freitag, 10. August 2012

Midlife Crisis

Man könnte es auch als zweiten Frühling bezeichnen.
Ich beförderte ein älteres Paar und bekam einen Hustenanfall, der mich sogar zum anhalten zwang.
Das war peinlich und ich hatte extreme Erklärungsnot.
Ich habe einen neuen Arbeitgeber und ein neues Taxi. Warum ändere ich nicht mal mein Leben ?
Am 03.08.12 habe ich meine letzte Zigarette geraucht, seitdem nur E Zigarette.
Am 03.08.12 habe ich mein letztes Feierabendbier getrunken.
Seit dem gehe ich jeden Abend Joggen.
Meine Lebensabschnittsgefährtin ist Kettenraucherin und denkt nicht im geringsten daran ihr Leben zu ändern. Sprich wie es oft bei Frauen ist, sie redet viel, aber sagt nichts.
Somit mußte ich sie leider entsorgen.
Dann die Waschbrettbäuche derzeit täglich bei Olympia und eine Stimme in mir sagt: Tja, den hattest du auch mal vor vielen Jahren.
Ich will es noch mal wissen und bin gespannt, ob ich es durchhalte.
Hier vorm PC zu sitzen, ist derzeit nicht besonders angenehm und ich habe es die Tage gemieden.
Jetzt eine schöne Zigarette und ein kühles Bier... nein, ich werde nicht schwach. Wenn ich es durchhalte, dann fliege ich im November nach Egypt, oder auf Gran Canaria.
Eine Woche noch werde ich diesen Platz hier meiden und dann haue ich in die Tasten.

Genug passiert dann doch, z.B. berichtet die Bild derzeit täglich über die Situation am Hauptbahnhof. Da war ich dann doch schneller.
Ich kam gestern aus der besten Waschanlage Hamburgs ( Esso Reeperbahn ) und nach 20 Metern wird gewunken. Ein afrikanischer Herr, der sich dann plötzlich umdrehte und weg ging. Hat er jemandem gewunken, dass kommt dann auch ab und an mal vor.
Nein, der Herr hatte etliche Sachen zu transportieren und diese holte er hervor. Diverse Plastiktüten, die er hinter einem Stromkasten gelagert hatte.
2 offene Kisten die sofort dafür sorgten, dass meine Kofferraumreinigung gerade umsonst war.
Das Fahrziel war der Mittelweg und das Taxameter zeigte 10,10 Euro an. Er übergab mir einen 10 Euro Schein und sagte, dass ich warten soll.
Er stieg aus und ich machte mir Gedanken. Ok, die 10 Cent kann ich verschmerzen, dafür habe ich gleich noch eine Tour. 
Nach ca. 10 Minuten wurde ich unruhig. Stelle ich jetzt das Taxameter an ? Wie lange soll ich noch warten ? Ich konnte ja auch schlecht wegfahren mit dem Müll im Kofferraum.
Er kam und wollte zum Hauptbahnhof, was dann 7,40 Euro lt. Uhr brachte.
Einen 10 Euro Schein übergab er mir und sagte: Gib mir 3 Euro ok.
Ich gab passend heraus und er schaute mich böse an. Seinen Müll durfte er auch selbst ausladen, denn ich bekam meine Hände leider nicht aus den Hosentaschen.

1 Kommentar:

  1. > Ich habe einen neuen Arbeitgeber und ein neues Taxi. Warum ändere ich
    > nicht mal mein Leben ?
    > Am 03.08.12 habe ich meine letzte Zigarette geraucht, seitdem nur E Zigarette.
    > Am 03.08.12 habe ich mein letztes Feierabendbier getrunken.
    > Seit dem gehe ich jeden Abend Joggen.

    Supi! Durchhalten! Kurzfristiges Ungemach für langfristiges Glück.

    Grüße

    Anonym

    AntwortenLöschen