Montag, 8. Oktober 2012

Irrfahrt

Ich komme am Samstag zum Taxi und merke sofort, dass etwas nicht stimmt.
Die Aussicht ist anders, mir wird warm und kalt gleichzeitig.
Ich stieg aus und mußte erblicken, dass mir ein geistig gestörter Mensch den Mercedesstern abgebrochen hat
Super, ich bin begeistert und voller Hass. Es ist nicht mein Auto, aber ich hasse solche Leute und ich habe die Laufereien.
Der Stern fehlt beim fahren, es ist fast wie ein anderes Auto zu fahren.
Ich machte mir Vorwürfe, denn der Wagen stand nicht in meiner Strasse. Er stand hier in der Ghetto Strasse, da es manchmal schwer ist hier einen Parkplatz zu bekommen.
Die letzten Saga und GAGFA Wohnungen, die es hier noch gibt. Da stehen oft Leute um Mitternacht auf der Strasse, wenn ich Feierabend mache.
Ich frage mich dann immer ob es nicht etwas spät ist, wenn man um 7 Uhr zur Arbeit muß.
Es ist ja auch so schwer heutzutage hier in Hamburg einen Job zu finden. Das war ironisch gemeint.
Die Samstag Schicht war schlecht. Ich habe noch versucht am Abend etwas im Innenstadtbereich zu reißen, aber die Schulferien zeigen ihre Wirkung.
Die Sonntagsschicht fing furchtbar an, mit einer Tour zum Flughafen Parkplatz.
Ich sagte dort fährt ein Bus kostenlos, aber nein sie wollten Taxi fahren. Kein Trinkgeld.
Winterhude, Eppendorf Kegelhofstr. und ich fiel vom Glauben ab.
Ich stand am Terminal 1, als 6ter Wagen. 2 bullige ausländische Herren versuchten die Tür zu öffnen. Der Wagen verschließt sich ja automatisch, nach ein paar Metern und ich entriegel normal erst, wenn ich vorn stehe. Ich machte das Fenster auf und einer sagte " Bremerhaven Preis " ?
ALARM...Fernseher aus, Türen entriegelt und meine schlaue Liste rausgewühlt. 198 Euro sagte ich und zeigte die Liste. Leider ist diese seit einem Monat nicht mehr aktuell, aber die paar Euro...
Ok wurde gesagt und ich machte den Kofferraum auf.
Es stellte sich heraus, dass die Herren kein Wort deutsch sprechen und nur gebrochen Englisch sprechen.
Sie kommen aus Bulgarien und wollen zu einem Schiff.
Nun gibt es ein kleines Problem: Ich war noch nie in Bremerhaven und überlegte, wie ich da jetzt fahren muß.
Das Navi hat unterm Flughafendach keinen GPS Empfang, desweiteren blätterten die Fahrgäste noch in Unterlagen.
Eine genaue Anschrift ist dann doch schöner.
Ich fuhr einfach mal Richtung Elbbrücken und dann weiter Richtung Bremen.
Schön gedacht und völlig falsch.
Ich habe es mir hier eben im Internet mal angeschaut und ich bin noch immer verwundert.
Natürlich kann man über Bremen fahren die A1 und dann die A 27 nach Bremerhaven. Das Problem ist nur, dass sind fast 70 Kilometer Umweg.
Wie soll ich das meinem Chef beibringen ? 
Auf der Autobahn tippte ich dann die Adresse ins Tomtom und versuchte schnellste Strecke. Um Gottes willen....noch 190 Km, bei ausgemachten 198 Euro. Ich gab kürzesten Weg ein und da waren es noch 117 KM.
Hier kann man sich ein Bild davon machen: https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox&q=bremerhaven&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b6b111c4204e61:0x426cf77630073a0,Bremerhaven&gl=de&ei=wxlyUJ2ZJovYsgbh-IDoDg&ved=0CEUQ8gEwAw

Ich war sauer, denn zu dem Zeitpunkt war es bereits ein großer Umweg.
Der Herr neben mir wurde nervös und hielt sich mit beiden Händen fest ( Am Sitz und an der Armlehne ).
" Please not so fast "...ich fuhr doch nur 220 Km/h.
Naja, dass sind die nicht gewohnt und das Navi wollte bei kürzester Strecke eh die Autobahn verlassen.
Es ging über Dörfer, über Strassen, die nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben sind usw..
Was habe ich jetzt mehr verflucht ? Mich und meinen falsch gedachten Weg, oder das Tomtom Navi ?
Bei 200 Euro habe ich dann das Taxameter ausgeschaltet und wir hatten noch 50 Kilometer vor uns.
Nur Kurven, Ortschaften mit 40 Km/h Schildern ( kannte ich auch noch nicht ) und Sandwegen. Es war mir irgendwann egal. Jetzt noch einmal auf schnellste Strecke zu schalten, bringt dann doch auch nichts.
Wir waren da und die Herren wurden sehnsüchtig erwartet.
Es gab 200 Euro, kein Trinkgeld und ich überlegte wie ich nun zurück fahre.
Lt. meiner Liste 147 Km, lt. Navi kürzester Weg 127 Km. Nanu dachte ich, kann ich da noch Km gut machen ? Nein, denn Navi fragt: Fährverbindung meiden ? Unbefestigte Strassen meiden ? Mautstrassen meiden ? Schon waren es deutlich mehr Kilometer, da ich natürlich immer ja gedrückt habe.
Es war so furchtbar die Strecke...
Dunkel, Regen und Kuven ohne Ende. Bremervörde hätte dann doch auch woanders vermutet. An der Nordsee, oder an der Elbe.
Ab Stade wurde es dann besser und bekannter.
Schilder mit der Aufschrift: " Extremer Wildwechsel ", habe ich vorher auch noch nie gesehen.
Ich hätte gern ein Foto gemacht, aber mein Handy Akku war leer. Dann habe ich teilweise nur gedacht, wenn du hier jetzt liegen bleibst, dann findet dich kein Mensch. Extrem selten kam mir mal ein Auto entgegen, naja es ist Sonntag gewesen.
Die Tour hat zwar meinen Umsatz gerettet, aber ich bin nervlich fix und fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen