Freitag, 19. Oktober 2012

Mein neues Taxi

Nun war es soweit und Chef schickte eine sms: Schaut nett aus hier auf dem Hof, da steht ein nagelneues T Modell, dass solltest du dir mal ansehen.
Sehr witzig dachte ich nur. Ich stand mir die Reifen eckig am Flughafen. Der süddeutsche Raum hat Schulferien derzeit.
Er hat aber Humor, bestes Beispiel: Kommt ein Krankenwagenfahrer auf dem Hof und würgt den Motor ab. Er ging vorbei und sagte: " Schön leise dein Wagen ". Ich konnte mich vor lachen kaum halten.
Da ist man doppelt bestraft.
Ich fuhr zur Firma und Kollege Bernd wartete schon auf sein Taxi.
Ich sah mein Taxi für die nächsten 4 Jahre und schüttelte nur den Kopf.
Meine größte Angst war, dass es eine 0815 Austattung hat und dem ist auch so.
Naja, es stimmt nicht so ganz.
Das neue Taxi, hat schon mehr Extras, als Bernds Taxi.
Es hat aber kein Ultraschall Abstandswarner, wie die Limo, die ich zuvor gefahren habe.
Das war mir eigendlich sehr wichtig, auch wenn ich einparken kann.
Es hilft dann doch sehr.
Ab nächster Woche, steht der Wagen hier in einer Garage. Ich habe vorgeschlagen, dass ich die Hälfte bezahle.
Ich habe den Vorteil, dass ich keinen Parkplatz suchen muß und nicht kratzen muß im Winter.
Die Firma hat dann einen Garagenwagen.
Irgendwie bin ich unzufrieden, dabei habe ich doch monatelang auf diesen Tag gewartet.
Ich habe endlich ein Taxi für mich allein.
Das Kennzeichen gefällt mir nicht, die Konzessionsnummer gefällt mir nicht....
Vielleicht bin ich aber auch derzeit schlecht drauf.
Ich fühle mich wie ein Kind, dass zum Geburtstag nicht die erwarteten Geschenke bekommt.
Wie zu meinem 19. Geburtstag, wo mir meine Mutter nur Dinge schenkte, die ich für eine neue Wohnung benötigen könnte. Ich bin dann auch ausgezogen und sie war mich los.
Als ich Bernds Taxi ausräumte, sagte Bernd: Du hast wohl Lenkradschaltung. Bitte was ???
Ich sprang aus Bernds Taxi und schaute. Tatsächlich, der Automatikhebel fehlt.
Der Wagen hat eine Formel 1 Schaltung, links und rechts am Lenkrad.
Dennoch einen weiterer Hebel am Lenkrad für Automatik.
Soetwas habe ich auch noch nicht gesehen.
Die Bedienung ist einfach, aber gewöhnungsbedürftig.
Hier beim einparken, ging mein Griff ins Leere. Äh, wie bekomme ich jetzt den Rückwärtsgang rein ? Es hat dann doch nur ein paar Sekunden gedauert, aber es ist dann doch sehr ungewohnt.
Wie die Formel 1 Schaltung funktioniert, muß ich morgen mal testen.
Soweit ich weiß, rechts hochschalten und links runterschalten. 
Ich werde wohl Automatik weiter nutzen.
Das fällt mir schwer genug bei dem Wagen.
Der Vorteil ist, dass es mehr Ablagefläche gibt und das Mittelfach größer ist.
Ich gehe mal eben runter und mache Fotos.




Da gibt es noch so einiges, was ich mir morgen mal aneignen möchte.
Bild 2: Da sieht man den kleinen Hebel, der komplett den normalen Automatikschalthebel ersetzt ( mit Schutzfolie, mache ich morgen ab ). Da unter, das Formel 1 Handpedal.
Blöd ist, dass man das Fach zumachen kann, nur ich brauche Strom ( Navi, TV ). Verdammt blöd angebracht die Dose.
Hauptbahnhof, ich komme... Den ersten Fahrgast werde ich sofort anhauen, sie sind der Erste, der mit diesem Wagen befördert wird. Wehe, der gibt dann kein Trinkgeld.
Am Montag dann sofort die Flughafenkarte beantragen.
Ich hoffe, dass ich mich morgen mehr über mein nun festes Taxi freue. Vielleicht bin ich heute auch nur schlecht drauf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen