Sonntag, 6. Januar 2013

Es wird besser

Genau wie im letzten Jahr, geht es langsam voran.
Ich hätte aber wirklich in den Urlaub fliegen sollen, denn die Tage nach Neujahr sind sehr unlustig.
Ich sprach mit einem Kollegen, den ich längere Zeit nicht gesehen habe. " Silvester war doch klasse ", bitte was ? Ich erzählte von meiner 260 Euro Schicht und er sagte, dass er 600 Euro eingefahren hat.
Er hat um 15 Uhr angefangen und bis 8 Uhr gearbeitet. Das sind 17 Stunden...
So verrückt muß mal ersteinmal sein und ich halte es für gefährlich, so lange zu fahren.
Für Touren, die nach ausserhalb gingen, hat er frech den doppelten Preis verlangt.
Nun ja, tatsächlich dürfen wir das, denn der Preis ist frei verhandelbar. Nur innerhalb Hamburgs besteht das Pflichtfahrgebiet lt. Taxiordnung.
Ich kann das nicht, denn ich hätte es bei der Pinneberg Tour auch verlangen können.
Neidisch bin ich trotzdem.
Ich bin ein Weichei und zu korrekt im Job.
Vielleicht sollte ich weniger an die Fahrgäste denken und mehr an mich.
Jeder Mensch ist aber anders.
Zu den Fahrgästen sagen: Ok ich fahre sie, aber nur zum doppelten Preis.
Ich kann das nicht, da bin ich wohl nicht Schwein genug.
Dabei ist es nicht einmal illegal.
Der Kollege ( er ist genauso alt wie ich ), hat für eine Tour nach Lübeck 200 Euro verlangt und bekommen.
Heute mußte ich waschen, einkaufen und die Wohnung putzen. Ich fuhr dann um 11 Uhr los. Eine denkbar ungünstige Zeit, aber es läuft eh nichts die Tage.
Im Briefkasten dann die Info, dass mein Strom ab 02.2013 deutlich teurer wird.
So fuhr ich extrem gut gelaunt los. ;-)
Erstaunlich viele Urlauber Flieger heute und mit viel Gepäck. Meine Erfahrung ist allerdings: Viel Gepäck, gleich viel schuften, Kurztour und schlechtes Trinkgeld.
Ich hatte noch nie eine Ferntour mit viel Gepäck.
Kassel, Sonderburg ( Dänemark ), Bremen, Hannover, Kiel, Lübeck usw..
Meistens ohne Gepäck und das ist die absolute Wahrheit.
Ich war ca. das 15te Taxi und es kam ein Herr: " Ich habe 2 Surfbretter und viel Gepäck ". Schön für sie.... dann haben sie mehr als ich, was keine Kunst ist. Meine Gedanken immer.... Ich habe das natürlich nicht gesagt.
Ok, ich fahr mal eben vor.
Ich fuhr in eine Lücke und schon wurde meine Heckklappe aufgerissen. Diese ist elektrisch und manuelles öffnen schadet dem Motor.
Der Herr, der einfach meine Heckklappe öffnete, war nicht mein Fahrgast.
Ich sagte sorry, ich bin schon reserviert. Er regte sich richtig auf und ich erklärte, mein Fahrgast hat mich am Anschlußposten bereits angesprochen.
" Das hätte ich mal auch machen sollen. " Stimmt, dass hätte er machen können und kann er noch immer. Es waren halt gerade jetzt keine Kombis dort. Teilweise stehen Kombis ohne Ende vor mir.
Seine Aussage sollte wohl eine Beschwerde sein, nur ist diese ohne Sinn und Verstand.
Er steigerte sich noch, denn er bewegte sich nicht und mein Fahrgast kam. 2 Surfbretter und 4 Koffer mußte ich einladen. " Dann mal viel Spaß und er lachte. " Dabei hatte er nicht viel weniger Gepäck.
Dann der Knaller, denn er konnte nicht die Klappe halten. " Wir wollen nur zum Aussenparkplatz und müssen hier lange auf ein scheiß Kombi warten. "
Meine Faust hat sich geballt, was für ein Vollidiot. Genau solche Kurztouren benötigen wir nicht und es fährt ein Bus kostenlos. Er hätte sich natürlich körperlich bewegen müssen.
Mein Taxi hat 2500 Euro mehr gekostet, als die Limo E Klasse. Dies nur für meine Stammgäste und Chef mußte es zahlen. Man zahlt also mehr und bekommt dafür Kunden mit viel Gepäck. Sprich, man muß mehr schleppen und die Touren sind kürzer.
Wenn ich meine Stammgäste nicht hätte, dann würde ich sofort das Taxi wechseln. Mein AG hat 20 Taxen und nur 2 sind Kombis.
Eine Tour war allerdings ok, wenn auch merkwürdig.
Viel Gepäck und ich mußte die Rückbank klappen. Somit konnte nur die Frau mitfahren.
Er sagte, er kommt mit der S Bahn hinterher und fragte mich, ob ich das Gepäck ins Treppenhaus bringen könnte. Ja, ok.
Ich hätte es verstanden, wenn er ein zweites Taxi genommen hätte. Er dürfte mind. eine Stunde unterwegs gewesen sein und mußte mind. ein mal umsteigen + Fußweg.
Da wird dann gespart und vorher Dubai Urlaub. Ich kann es nicht verstehen, aber immerhin 5 Euro Trinkgeld.
Es war die erste Schicht des Jahres, die mal etwas Umsatz gebracht hat. 148 Euro, damit kann ich leben.
Es waren aber auch viele Stunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen