Donnerstag, 31. Januar 2013

Sauwetter bringt Freude

Ich mußte um 4.30 Uhr aufstehen, da ich eine Taxi.de Vorbestellung hatte.
Etwas sauer darüber war ich aus 2 Gründen. Erstens konnte ich erst gegen Mitternacht einschlafen und zweitens war die Kundenanschrift in HH Niendorf. Es war sofort klar, dass es zum Flughafen geht und somit nicht mehr als 13 Euro auf Uhr bringen würde. Ich kannte die Strasse nicht und dachte nur, oh dann ist die bestimmt weit weg. 
Eine winzige Sackgasse und nur in einem Haus brannte Licht, sprich das Haus meines Kunden.
Gut dachte ich, dann schon mal keine Fehltour. Zur vorbestellten Zeit, verschickte ich die " Bin da " sms über die App.
Nach 5 Minuten über der Zeit, stellte ich das Taxameter an.
Plötzlich ging ein Licht aus und wenige Sekunden später wieder an.
Es kann sich also nur um eine Frau handeln, reimte ich mir zusammen. ;-)
Nach weiteren 5 Minuten, verschickte ich eine zweite sms.
Anrufen, oder klingeln um die Uhrzeit, ist ja so eine Sache.
Ein Herr stieg hektisch ein und sagte " schnell zum Flughafen ".
Er erklärte, er hätte verschlafen und dann noch etwas vergessen. Ein " weiß ich, da Licht aus und wieder an ", habe ich mir verkniffen. Das klappt ja toll mit Taxi.de meinte er und es sei seine erste Testbestellung gewesen.
Wir kamen schnell an und ich nannte den Fahrpreis von 17 Euro. Er sagte, machen sie mal 12 Euro. Ich entschuldigte mich und erklärte die Wartezeit.
Er war plötzlich etwas angespannt, dabei habe ich ihm 5 Minuten nicht berechnet. Er gab dann 19 Euro und war dann doch recht nett.
Nun stand ich am Flughafen und es war nur ein Taxi vor mir. Ich fand dies etwas ungewöhnlich, dabei kommen doch in 40 Minuten 2 Flugzeuge an ( 6.30 Uhr ). Ich hatte mich extra gestern informiert. Ich saß im Taxi und beobachtete ein paar Kollegen, die zum Terminal 2 fuhren. Nanu, da kommt der erste Flieger erst um 7.45 Uhr an. Ich stieg aus und ging in den Terminal zur Anzeigetafel. Dort stand, dass beide 6.30 Uhr Flieger gestrichen sind. Hätte ich bloß in den Videotext geschaut. Was mache ich jetzt mit den 2 Stunden ? Ich ließ den Motor laufen, Heizung auf HI und Sitzheizung auf Stufe 3. Dann Sitz zurück, Motor aus und dösen. Richtig schlafen ist schlecht an der Position, denn die Busse fuhren direkt an mir vorbei.
Dann ging es aber los ab 8 Uhr und keine schlechte Tour heute dabei gewesen.
Zwischendurch noch 3 Touren vom Hauptbahnhof aus und auch diese waren erstaunlich gut.
Der Sturm und der Regen brachten noch 2 winkende Fahrgäste. Leider auch viel Wasser und Dreck ins Taxi. Gestern geputzt und morgen früh muß ich auch dringend. Ich wollte es eben erledigen, nur bei dem Sturm und Regen, hatte ich keine Lust.
Peinlich sind immer die Kontrollen am Flughafen. Die " nur " Flughafen Taxifahrer, bekommen Fahrgäste mit trockenden und sauberen Schuhen. Wenn ich dann komme und hatte vorher andere Fahrgäste, dann schaut es teilweise schlimm aus. Ich muß mal ein dickeres Tuch ( Feudel ) mitnehmen. Das habe ich morgen früh wieder vergessen. ;-)
Die Papierrollen sind mir zu teuer, da man Tücher ohne Ende benötigt. Einige Fahrgäste schaffen es ca. 0,3 Liter ins Taxi zu befördern ( bei Schnee ).
Eben kam eine Vorbestellung zu 6.30 Uhr, Obenhauptstr..
Ich habe dankend abgelehnt, denn diese ist mir zu nah am Flughafen.
So, es ist 0 Uhr und ich gönne mir mal 8 Stunden Nachtruhe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen