Montag, 21. Januar 2013

Internet Lustlosigkeit

Seit Tagen habe ich keine Lust auf das Internet, geschweige denn hier etwas zu schreiben.
Wenn etwas in der Schicht passiert, dann denke ich immer, dass mußt du heute Abend im Blog schreiben.
Die Tage aber, hatte ich dann keine Lust am Abend.
Rucksack aufs Bett geschmissen, Tee gekocht und ab auf die Couch.
Anstatt mal Überweisungen zu tätigen, Facebook und aktuelle Nachrichten, schaute ich mir das Dschungeldrama an.
Ich habe ein Stern in der Hose, holt ihn mir raus, oder so.
Eine furchtbare Sendung und ich fühle mich geistig unterfordert.
Bessere Sendungen gibt es um die Uhrzeit allerdings auch nicht.
Ich habe auch heute keine Lust zu schreiben, deshalb eine Kurzfassung.
Es läuft wieder normal, nicht gut, aber erträglich.
Am Freitag schlief ich aus und ging zur Föntussi. Diese hat mir meine Haare hochtoupiert, was sehr merkwürdig ausschaute. Ich mußte somit zurück nach Hause und die Haare waschen. Meine Versuche im Taxi, mit Spucke gegen das Wachs zu kämpfen waren gescheitert.
Gegen Mittag erreichte ich den Flughafen und staunte. Es waren kaum Taxen dort und ein Kollege erklärte mir warum. Ein unangemeldeter Streik vom Kontollpersonal am Flughafen, war der Grund.
Als ich mich noch fragte, warum deshalb so wenig Taxen am Flughafen stehen, bekam ich einen Fahrgast.
" Please fast to the Airport Hannover ".
Nun hatte ich den Grund verstanden.
Auf der Fahrt überholte ich 5 Hamburger Taxen und 2 standen vor mir am Terminal B.
Alle Kutscher hatten ein Grinsen im Gesicht, was verständlich war.
Kollege Bernd, hatte am Abend nur mit normalen Touren über 200 Euro Umsatz eingefahren.
Ich habe mich schon sehr geärgert, dass ich so spät losgefahren bin. Ich fuhr dann aber weiter bis Mitternacht und schaffte es auf 355 Euro Umsatz.
Sogar ins Ausland, sollen einige Touren gegangen sein ( Paris, Amsterdam usw. ).
Ich bin zufrieden mit dem Umsatz und das können die gern öffter machen.
Anstatt 12,50 Euro, wollen die 14,50 Euro Stundenlohn und deshalb der Streik.
Wir Flughafen Taxifahrer haben einen brutto Stundenlohn von 6 Euro und streiken nicht.
Ok, am Freitag hatte ich einen Stundenlohn von 14 Euro brutto, nur wann hat man das mal ?
Das Trinkgeld war völlig daneben, da oft Kreditkartenzahlung. Sprüche, wie " die verklage ich " und schlechte Laune der Fahrgäste, waren auch nicht förderlich für ein gutes Trinkgeld.
Die sind weder bei der Flughafen GmbH, noch bei einer Fluggesellschaft angestellt. Das sind externe Firmen, teilweise mit Sitz in den " neuen " Bundesländern.
Ein ex Mitbewohner hier, arbeitet dort und hat mir die Machenschaften dort erzählt.
Gestern 170 Euro Umsatz, war recht nett für einen Samstag.
Heute war es sehr unlustig, da alle Flüge aus Frankfurt, Paris und teilweise London gestrichen waren.
In den Nachrichten hörte ich dann warum: Eisregen.
Moment, dachte ich wir haben doch nur 1 Grad Minus. Frankfurt soll -3 Grad gehabt haben, aber mit Eisregen kamen die offensichtlich nicht klar.
Ich habe neulich eine Doku aus Sibirien gesehen, da fliegen Flugzeuge bei - 50 Grad.
Frankfurt ist wohl eine Geschichte für sich, denn auf dem Flughafen mußte ich bei Schnee auch etliche Stunden verbringen.
Nach 2,5 Stunden Wartezeit, bekam ich eine Tour in die Hafencity. Ich stellte mich am Hauptbahnhof an und hatte Glück, denn meine Fahrgäste wollten zum Flughafen. Sie kamen mit dem ICE aus Frankfurt, da der Flug gestrichen war. Ich erzählte es einem Kollegen und er meinte, da hast Du aber Glück gehabt. Wir haben halt Pech hier heute, meinte er.
Nach ein paar Touren, stellte ich mich erneut an den Hauptbahnhof, da ich in der Nähe war. Es ging zum Flughafen, die Gleiche Geschichte.
Ich hätte heute nur Hauptbahnhof fahren sollen, aber immerhin habe ich es besser gemacht als der Kollege ( der fährt seit 30 Jahren Taxi ).
Mein Kilometerschnitt wird der Firma gefallen ( 123 Km, davon 82 besetzt ).
Der Umsatz ist allerdings mit 140 Euro nur ausreichend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen