Samstag, 5. Januar 2013

Gereizte Stimmung

Schlechter als derzeit kann es nicht laufen.
3 bis 4 Stunden Wartezeit am Flughafen und über 2 Stunden Wartezeit am Hauptbahnhof.
Ich versuche verschiedene Posten auszutesten, aber es ist sinnlos.
Mein Kollege Bernd ( gleiche Firma ), hat sich schlauerweise Urlaub genommen.
Mit dem neuen Taxi, habe ich irgendwie Pech. Seitdem hatte ich keine richtig gute Tour.
Toll heute die Grünjacke am Flughafen, die einen Passat Kombi nach vorn winkt und mir dann Fahrgäste zuteilt. Die benötigten 2 Kindersitze, hat der Passat auch. Der Fahrer hatte keine Lust auf das viele Gepäck und gab extrem Gas.
Meine Erfahrung: Fahrgäste mit viel Gepäck, fahren nicht weit. Um die Ecke steht das Auto zur Weiterfahrt, oder sie wohnen nicht weit weg.
Ich hatte noch nie eine Ferntour mit viel Gepäck vom Flughafen aus.
Es ging in die Alsterdorfer Str. für ein paar Euro, ohne nennenswertem Trinkgeld.
Für meine Stammgäste allerdings benötige ich einen Kombi.
Trotz 14 Stunden heute, habe ich es mal gerade auf 125 Euro Umsatz gebracht. Die Tage zuvor, waren unter 100 Euro Umsatz.
Um 23.20 Uhr, hatte ich Angst zu verhungern am Flughafen. Ich stand seit 2,5 Stunden und ca. 150 Taxen hinter mir. Ca. 100 Taxen sind verhungert.
Etwas Bewegung war gerade und ich hatte Fahrgäste mit viel Gepäck. Das einladen dauerte etwas und ein Taxi fuhr an mir vorbei. Der Fahrer hinter mir stieg aus ( ein Afrikaner ) und ging zu dem Taxi vor mir.
Er machte dessen Fahrertür auf und schrie den Fahrer an. " Du Arschloch usw. ".
Ok, der Fahrer vor mir, hatte sich wohl vorgedrängelt. Es ist aber ein absolutes " no go ", das man vor Fahrgästen so rumbrüllt.
Selbst mein Fahrgast stand geschockt neben meinem Taxi.
Die Lautstärke war extrem und es war sehr primitiv.
Die Grünjacken hatten wohl schon Feierabend gemacht.
Tja, die Nerven sind bei solchen Wartezeiten wohl sehr gereizt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen