Montag, 25. Februar 2013

Ey was kostet....

Ey, kann ich nicht wirklich leiden.
Die Flughafen Touren waren heute echt daneben und das Trinkgeld auch.
Kartenzahlungen ohne Ende und natürlich meist ohne Trinkgeld.
Es waren eher wenig Taxen am Flughafen, aber es lief auch nicht. Sonntag ist normal mein Tag, an dem ich auch schon mal 14 Stunden fahre.
170 Euro Umsatz ist immer mein Ziel Sonntags und mit den Urlauber Fliegern, schaffe ich es normal auch.
Ich hatte nur Geschäftsleute, mit einem Schnitt von 16 Euro Umsatz p.Tour.
Nach einer 23 Euro Tour zum Hauptbahnhof, blieb ich stehen. Ein Mann mit Bierflasche in der Hand, öffnete die Beifahrertür und fragte: Ey, was kostet es nach Bad Bramstedt ?
Ich schaute in meine Liste und sagte 77 Euro.
Ich war das dritte Taxi, muß man dazu sagen.
" You, dass machen wir und hier hast du 80 Euro ".
Ohne, dass ich um sofortige Zahlung gebeten habe, war erstaunlich. Ich hätte es aber bei dem Typ getan, aber vielleicht kannte er es schon.
Die Kollegen vor mir schauten mich natürlich sauer an.
Ich habe das Taxameter mitlaufen lassen und es waren 75,60 Euro.
Trotz seines Alk Pegels, konnten wir uns nett unterhalten.
Mit den 173 Euro Umsatz, bin ich jetzt dann doch nicht wirklich zufrieden.
Eine Tour: Golfausrüstung und ich mußte die Sitze umklappen. Extrem viel Gepäck und Ziel = 8,40 Euro. Kartenzahlung mit Null Trinkgeld. Tausende für den Urlaub ausgeben, dann mit einem Daimler vor die Tür gefahren werden und kein Trinkgeld geben.
Ein Porsche stand vor dem Carport. Dann darf ich noch schön als freundlicher Gepäckträger herhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen