Freitag, 8. Februar 2013

Zeitdruck

Ich mußte zu einer Gerichtsverhandlung und diese verzögerte sich sehr. Dank 2 Zeugen, die nicht zugegen waren, muß ich demnächst noch einmal dort hin.
150 Euro Strafe bekamen die Zeugen aufgebrummt, dass fand ich etwas viel.
Desweiteren wurde polizeiliche Vorführung beantragt.
Die Personenkontrolle ist auch etwas nervig, denn erst als ich meinen Gürtel entfernte, durfte ich passieren. Dann kam noch eine extrem enge Schleuse, die man ersteinmal verstehen muß.
Nach der Mittagspause war ich schlauer, denn ich legte meinen Gürtel im Taxi ab.
Es pipte trotzdem.... Ich hatte vergessen meine Armbanduhr abzunehmen.
Nun wurde es knapp, denn ich wollte heute noch etwas Umsatz einfahren.
Ich schaute kurz vorm Flughafen in den Videotext. Fast alle Flieger hatten Verspätung.
Dann ist es immer etwas mühselig, da die Reihenfolge nicht mehr stimmt. Die Entscheidung, ob man sich am Terminal 1, oder 2 anstellt, muß schon genau überdacht werden.
Es stiegen genervte Fahrgäste zu, was üblich ist bei Verspätungen.
" 2 mal mußte der Flieger enteist werden und das ausgerechnet am Wochenende. "
Lieber Fahrgast, ich träume seit Jahren von einem freien Wochenende und sie regen sich auf ?
Auch wenn ich es nur denke, um sich das Trinkgeld nicht zu versauen, bekommt man trotzdem wenig. Wenn der Fahrgast schlechte Laune hat, dann wird beim Kutscher der Ärger abgeladen und zum Dank bekommt man nichts.
Sehr unlogisch, aber gängige Praxis.
Ein älteres Paar steigt ein und will zum Hotel Wedina. Ich mußte kurz überlegen, denn es ist ein recht kleines Hotel.
Das müssen sie doch kennen, es ist an der Alster. Dies war mir sofort klar, nur gibt es dort Hotels ohne Ende. Ich fuhr natürlich sofort los, aber er merkte wohl, dass ich überlegte.
" Taxifahrer...die haben alle keine Ahnung. "
Nun überlegte ich, ob ich anhalte und meine Fahrgäste rausschmeisse.
Die Dame fragte mich nach dem Wetter und ich gab ihr ausführlich Auskunft.
Dann sagte er leise zu ihr: " Unterhalte dich doch nicht mit dem . "
Leider habe es genau verstanden und es brodelte in mir.
Die beiden unterhilten sich und man merkte, dass er die Hosen an hat. Es müssen aber mehrere Hosen übereinander sein und die Frau tat mir etwas leid.
Mir viel natürlich die kleine Gurlittstr. ein und der Herr gab 40 Cent Trinkgeld. Lustig immer, wenn solche Rentner eine Quittung verlangen. Wo will er die bitte absetzen ?
Mit immerhin 80 Euro Umsatz fuhr ich Heim.
Ein paar Kilometer vorher, winkte ein junger Mann. Er wollte hier in die Nachbarstr. und war richtig gut drauf. " Haben sie vorhin den Schnee gesehen ? " Ja klar es sah schön aus auf den Bäumen, nur leider war er schnell getaut. " Genau das meinte ich. " Wir lachten und bei 7,30 Euro, gab er mir 10 Euro.
Solche Touren werten den Tag dann auf.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen