Samstag, 23. Februar 2013

Russische Freisprecheinrichtung

Eine russisch ausschauende hübsche Dame kam zu mir und versuchte mit sehr schlechtem englisch mir etwas mitzuteilen.
Ich verstand erst kein Wort, dann hörte ich aber " Lindner Hagenbeck " heraus.
Ich sagte ok und lud ihren merkwürdigen Koffer ein. Der hatte keine ausfahrbare Zugstange, sah aber genau so aus, wie die typischen Zugkoffer. Naja, etwas zu bunt war er und er hatte oben Haltegriffe, wie eine Handtasche. Ich kenne normal alle Koffer, aber solch einer ist mir noch nie übergeben worden.
Die Frau sabbelte ohne Ende, aber immer mit Pausen und man merkte, dass sie kämpfte. Sie konnte halt schlecht englisch sprechen. Macht ja nichts, ich habe das Fahrziel doch verstanden.
Ich kann das hier nicht wiedergeben, da es teilweise überhaupt keinen Sinn ergab.
Vielleicht hatte sie Angst, dass ich sie zum falschen Ziel fahren würde.
" We are straits " ? 
Ich habe sie einfach sabbeln lassen, aber sie wurde unruhig.
Sie telefonierte und die russische Sprache habe ich sofort erkannt.
Dann schnallte sie sich ab und setzte sich nach hinten links.
Nanu, was geht denn jetzt ab ?
Plötzlich hatte ich ihr Handy ungefragt an meinem Ohr. Ich habe echt einen Schock bekommen, da sie es unsanft an mein Ohr drückte. Wer rechnet auch damit ? Es hätte auch ein Messer sein können.
" Hallo, hallo " Ja, ich höre sie.
" Ich bin von der Rezeption und soll ihnen sagen, dass sie bitte zum Hotel Lindner Hagenbeck fahren sollen. Ich hole die Dame dann ab. Wann sind sie da " ?
Ich fahre gerade auf ihre Hoteleinfahrt und bin ich 2 Sekunden vor der Tür.
Ich mußte meinen Kopf nach vorn beugen, damit sie mal aufhört mir ihr Handy aufs Ohr zu drücken.
Mir sind Leute lieber, die mir einfach einen Zettel mit der Zielanschrift reichen.
Ich mußte 2,80 Euro herausgeben, sprich kein Trinkgeld.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen