Donnerstag, 8. März 2012

E Zigarette

Das war trotz Schulferien doch mal eine ordentliche Nachtschicht. Es lag natürlich am Sauwetter, das ich nach 500 Metern schon den ersten winkenden Fahrgast hatte. Dieser sagte, er mußte im Regen an der Bushaltestelle stehen und dazu hatte er keine Lust mehr. Das ist mir als nie Bus - und Bahnfahrer aber auch schon aufgefallen, das die neuen Bushaltestellen sehr klein sind. Wenn sich 4 Leute unterstellen, dann wird es bereits eng. Früher waren die mal größer und windgeschützter. Hauptsache für Werbeplakate ist Platz und das ist dann auch die breite Seite.
Erstaunlich gut lief es auch am Flughafen und es ging mal nicht nach Eppendorf. Taxifahren ist wie ein Glückspiel, mal gewinnt man und mal verliert man. Die Touren waren so um die 20 Euro rum und die Wartezeit war meist unter einer Stunde. Nur die letzte Tour nicht, denn diese ging nach Wedel zum Roland. Ich sagte Wedel ist mir klar, nur Roland sagt mir nichts. Was, sie kennen Roland nicht ? Den kennt doch jeder Taxifahrer. Ich erklärte, das ich ca. alle 2 Monate mal nach Wedel komme, da ich nachts Funk fahre und kein typischer Flughafen Fahrer bin. Sie erklärte und zeigte mir später Roland. Eben habe ich mich noch einmal schlau gemacht. Guckst Du: http://www.wedel.de/index.do?ok=30889&uk=31095


Sie fragte mich, ob es erlaubt ist die neuen e Zigaretten im Taxi zu rauchen. Das habe ich mich auch schon gefragt sagte ich, da ich mich seit letzter Woche auch mit den e Zigaretten beschäftige. Das müßte man vielleicht mal die Polizei, oder die Taxi Behörde fragen. Wenn ich gleich nicht zu müde bin, dann mache ich das mal.
Ein Kollege hat 75 Euro gezahlt, weil er am Posten mit offenem Fenster und rausgehaltener Zigarette geraucht hat. 
Sie würde seit 2 Wochen e Zigarette rauchen und kommt damit wunderbar klar. Sie würde sich auch besser fühlen usw.. Sie lobte die Dinger extrem. Ich sagte, das die Bestellung auf den Internet Seiten komisch ist. Man solle einen Gutschein kaufen steht dort immer und bekommt dann per email Bescheid. Wie Bescheid ? Wann sie geliefert werden, oder wo man sich die abholen kann ? Apothekengutschein ? Sie sagte, das Problem hatte sie auch und hat sie auch nicht verstanden. Es soll extreme Lieferprobleme geben, da die e Zigaretten derzeit sehr gefragt sind. Sie hätte aber eine Internet Seite gefunden und dort hat sie bestellt. Direkt aus China bekommt man dann per Luftpost das Paket. Der Preis ist günstiger als auf den anderen Anbieterseiten, nur kommt fast 10 Euro für die Luftpost hinzu. Ich fragte, ob sie mir die Seite nennen kann, was sie verneinte. Diese hätte sie nur unter Favoriten gespeichert. Ich gab ihr meine email Adresse und sie hat mir tatsächlich geschrieben. Guckst Du: http://www.efox-shop.com/elektronik-e-zigarette-c-180_215


Sie fragt in der mail, ob ich ihr meine Handynummer mailen kann. Da bin ich jetzt etwas unsicher. Ich bin ihr sehr dankbar für die mail, nur was will sie mit meiner Handynummer ? Mich als Taxifahrer rufen gern, da schön weite Tour, nur haben wir uns so gut unterhalten, das da auch mehr hinter stecken könnte. Ich hatte tatsächlich mal eine Taxi Stalkerin, die war ca. 70 Jahre alt und nervte extrem. Das kann ich ein anderes mal erzählen. Ich muß mir noch überlegen ob, oder wie ich antworte.
Ich habe eben das erste Set bestellt und 2 mal die 10 Depots ( Produkt 4 ). Zusammen mit Luftpost sind das 26,79 Euro, die ich eben per Sofortüberweisung gezahlt habe. Marlboro steht da klein drauf, ob das erlaubt ist ? Es gibt ja auch ohne Nikotin und mit anderen Geschmacksrichtungen. Ich bin gespannt.
An der Shell Tanke gibt es auch e Zigaretten und eine kostet 19,99 Euro. Diese sind nur nicht nachfüllbar.

Funktouren waren alle um die 10 Euro, bis auf einen dicklichen jungen Mann. Dieser winkte mich in der Grindelallee zu sich. Er möchte nach Burgwedel, was es kosten würde. Nun gibt es eine Strasse Burgwedel und eine Haltestelle Burgwedel, die einige Km von der Strasse entfernt ist. Warum habe ich mich schon ein paar mal gefragt. Ich sagte ca. 20 Euro, da ich nun nicht genau wußte was er meinte. Er fragte können wir Festpreis machen 20 Euro. Normal mache ich das nie im Hamburger Stadtgebiet. Er stieg nur nicht ein und ich wollte die Tour dann auch nicht verlieren. Ich sagte ok und es ging in die Strasse Burgwedel. Beim Aussteigen bedankte er sich, das ich ok zum Festpreis gesagt habe und meinte das war mein letztes Geld für den Monat. Am 8en des Monats ? Ich hatte ein schlechtes Gewissen, denn die Tour zur Strasse Burgwedel hätte ca. 18 Euro auf Uhr gekostet, nur zur Bahnstation ca. 20 Euro ( oder etwas drüber ).


Heute Morgen war tote Hose im Funk. Kaum Vorbestellungen zum Flughafen, nur eine Familie hatte ich. Die Geschäftsleute scheinen alle Ferien zu haben. 
Es war trotzdem eine ordentliche Schicht, dank Petrus.

3 Kommentare:

  1. das ist doch schön wenn ihr euch so gut verstanden habt, dann kannst Du ihr ja die Nummer geben....allerdings lasse mich es dann Wissen.......damit ich mich dann zurückziehen kann!!!

    AntwortenLöschen