Freitag, 30. März 2012

Lustlos

Bin ich derzeit, zumindest was meinen Job betrifft. Am Montag mußte ich früh Feierabend machen, da ich am Dienstag einen Zahnarzttermin hatte. Arzttermine sind als Nachtfahrer immer ungünstig. Dienstags habe ich immer frei, aber Mittwoch hatte ich dann einfach keine Lust zu fahren. Das Wetter war schön ( privat ist es dann auch schön, nur zum Taxi fahren ist es nicht schön ) und es ist Monatsende. Normal geht das nicht, da ich Samstag schon blau gemacht habe. Da wollte ich die ( angeblich ) letzte Show Elton vs. Simon schauen und danach los. Nur danach hatte ich keine Lust mehr zu arbeiten.
Mit einem Unfallwagen herumzufahren, bringt auch keinen Spaß. Mir ist das peinlich, mit einem beschädigten Taxi herumzufahren.
Am Freitag war ich früh wach und wollte fahren, nur das Taxi war weg. Meine Chefin hat sich das Taxi geholt und ist wohl zum Gutachter, oder zur Werkstatt unterwegs. Das zumindest reimte ich mir zusammen. Ich schrieb ihr eine sms, das sie bitte danach kurz hochkommt und ich wollte ihr die Daten zum Unfall und eine CD mit Fotos übergeben. Später kam eine sms: Ich habe Kopfschmerzen und ich rufe dich später an. Das Taxi stand vor der Tür und ich fuhr los. Hätte sie nicht mal kurz hochkommen können ? Ich hätte ihr die Sachen auch runtergebracht. Sie hat mich nicht angerufen. Später traf ich ihren Lebenspartner am Flughafen und erzählte ihm das. Er fragte: Kennst du Frauen ? Ich sagte ja, ich war 2 mal verheiratet. Er lachte und sagte, ich auch. Er fragte: Wie lange kennst du deine Chefin ? Ich sagte schon ein paar Jahre und er sagte: Und dann wunderst du dich noch ?
Wir hatten dann ein lustiges Gespräch über die Zuverlässigkeit von Frauen. Da konnte ich dann auch viel beisteuern aus eigener Erfahrung. Nachts fuhr ich dann zu meiner Chefin und steckte die CD und die Daten in ihren Briefkasten. Sie zahlt ja den Diesel für den unsinnigen Umweg selbst.
Am Montag rief mich meine Chefin dann an und fragte, wo das Taxi ist ? Ich sagte, ich sitze drin. Warum so früh, fragte sie weiter ? Ich erklärte den Zahnarzttermin und das ich deshalb früher los bin. Sie sagte: Na toll, ich wollte doch jetzt zum Gutachter. Ich fragte, wo sie dann Freitag mit dem Taxi war ? Sie sagte, da wollte sie zum Gutachter, aber der hatte schon Feierabend. Schlauerweise hätte man vorher mal anrufen können. Erstens den Gutachter und zweitens mich, dann hätte ich später angefangen. Tja, Frauen...man kann nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne.
Das hättest du merken, denken, erahnen, fühlen usw. müssen. Das sind typische Aussagen von Frauen.
Tja, welcher Mann kennt das nicht ?
Dann fahre ich morgen zum Gutachter hat sie dann gesagt. Gut, ich hätte ihr dann sagen können, das Dienstags ( an meinem freien Tag ) immer ein Aushilfsfahrer am Tage fährt und es somit nicht möglich ist, aber ich hielt meine Klappe. Sie hat nichts im Griff ( Überblick ) und ich mache schon mehr als ich müßte, als angestellter Fahrer.
Vor ca. 2 Wochen schrieb ich meiner Chefin eine sms und machte sie auf einiges aufmerksam. Der Tüv ist fällig, die Reifen sind abgefahren, die Bremsscheiben machen Geräusche und eine Inspektion müßte mal wider fällig sein. Da komme ich gestern Abend ins Taxi und auf dem Beifahrersitz liegt ein Tüv Bericht. 22 Leerkilometer sind auf dem Taxameter verzeichnet. Ich dachte gut, dann war sie nun beim Gutachter, in der Werkstatt und beim Tüv. Ich stieg aus und wollte mir die Reparatur anschauen, aber der Unfallschaden ist noch vorhanden. Was soll ich als Fahrer mit dem Tüv Bericht ?
Dort stand durchgefallen, wegen erheblicher Mängel. Unfallschaden ( Scheinwerfer gebrochen ), Reifen abgefahren, Bremsscheiben defekt usw.. Ich fasste mir an den Kopf... Wie kann man mit dem defekten Taxi zum Tüv fahren ??? Wie unlogisch ist das bitte ? Naja, ich hoffe sie war wenigstens auch beim Gutachter und der Wagen sieht in absehbarer Zeit mal eine Werkstatt.
Es gibt Dinge, die muß man wohl nicht verstehen.
Ich versuchte 2 mal meine Chefin anzurufen und diesbezüglich eine Erklärung zu bekommen, aber sie ging nicht ans Telefon. Auch kein Rückruf, denn sie muß meine Nummer doch gesehen haben.


Es lief nicht so besonders in der heutigen Nachtschicht. Nur eine Tour hat die Schicht aufgewertet, nach etlichen 5 bis 7 Euro Touren.
Lustlos war ich komischerweise auch heute / gestern, aber nun muß ich mal etwas bringen.
Eine ältere Frau steigt ein und sagt, sie muß nach Pinneberg. Ich fragte, ob über Autobahn und welche Ausfahrt ? Sie sagte, es sei nicht direkt Pinneberg, sondern dahinter, aber noch vor Elmshorn. Ich fragte, ob sie die genaue Strecke dann wüßte ? Sie meinte, so ungefähr. Ich sagte, dann schalte ich mal lieber das Navi ein und erfragte die Strasse. Sie nannte den Heideweg 14, den es laut Navi nicht in Pinneberg gibt. Ich gab diese Information an meinen Fahrgast weiter und sie sagte, es ist ja hinter Pinneberg. Bald drehe ich bei Frauen durch ! Ich fragte, wo wohnen sie denn nun genau ? Das habe ich doch gesagt, hinter Pinneberg und vor Elmshorn. Ich erklärte ihr, das ich es genauer fürs Navi benötige und fragte, wie heisst ihre Ortschaft ? Heidgraben und Heideweg 14 habe ich doch gesagt. Von der Ortschaft Heidgraben, war vorher keine Rede !
Das kannte natürlich mein Navi und es war eine ruhige Fahrt ( 30,2 Km ). Plötzlich auf der Autobahn sagte sie: Fahren sie aber bitte Tornisch ab und nicht den Umweg, wie ich es schon bei ihren Kollegen erlebt habe. Äh, kennt sie doch den genauen Weg ? Warum dann die lange Fragerei und die nervige Navi Aktion ? Das Navi zeigte an, das in 2,7 Kilometern die Ausfahrt Tornisch zu nehmen ist. Ich sagte zu ihr: Das sagt das Navi auch. Na dann ist ja gut sagte sie etwas unfreundlich. Am Zielort zahlte sie die 50,20 Euro mit Null Trinkgeld und verabschiedete sich eher unfreundlich. Sie ging dann zu ihrem Luxushaus.
Frauen...
Da fällt mir ein Fips Asmussen Witz ein: Warum werden seit Jahrhunderten Frauen unterdrückt ? Weil es sich bewährt hat !!!

http://www.bild.de/regional/hannover/hannover/panik-fahrt-auf-diesem-parkplatz-23428210.bild.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen