Sonntag, 28. Oktober 2012

Ich dachte wir haben Herbst ?

Besonders schlau habe ich mich nicht gekleidet und das hat sich gerecht.
Ein Shirt und eine Sommerjacke, war dann doch etwas unpassend.
Mit Herbst hat das Wetter aber nicht viel zu tun, denn eben zeigte der Benz 1 Grad an.
Morgen werde ich schlauer sein.
Meine schlechte Laune von gestern, hat sich leider nicht verändert. Man könnte sagen, schlimmer geht es nicht.
Ein Fahrgast heute hat mir mein Handy geklaut. Das waren solche gröhlenden Halbaffen, die man am Wochenende leider ab und zu im Taxi hat.
Ich war am Kofferraum zugange, da die Fahrgäste ein paar Rucksäcke dabei hatten.
Tja, wohl ein Griff und weg war es. Das Handy ist nicht das schlimmste, auch wenn ich für das Nokia N97 mal 600 Euro bezahlt habe. Der Verlust der Telefonnummern ist eine Katastrophe !
Meine Stammkunden usw......
Ich habe mit dem neuen Handy angerufen, aber es kam nur meine Mailbox.
Ab nach Hause und ich wollte die Karte über das Internet sperren lassen. Ich wußte mein Passwort nicht mehr und ging fast an die Decke. Mit der Puk Nummer, die ich nach 20 Minuten suchen fand, konnte ich ein neues Passwort anfordern.
Nach weiterer Suche, fand ich den Punkt Kartensperre. Warum ist der so versteckt bei blau.de ?
Dort stand dann, rufen sie an 01805.... Super, denn Sondernummern habe ich hier sperren lassen.
Ok, mit dem neuen Handy angerufen: Bitte warten sie, sie werden mit dem nächsten freien Platz verbunden. Die Dame wollte dann meine Vertragsnummer wissen. Ich sagte gute Frau, die steht hier nicht drauf. Sie können diese unter meine Vertragsdaten einsehen, sagte sie. Der PC war aus, da ich schnell los wollte, um weiter Taxi zu fahren. Gut, dann geben sie mir ihr Geburtsdatum und Anschrift. Dann legte sie richtig los: Eine Entsperrung kostet sie dann 2,95 Euro, eine Ersatzkarte 9,95 Euro. Dann der Hammer: Die Dame machte Werbung und laberte mich voll, von wegen, kennen sie schon unsere neuen Tarife ? Hallo, mir ist gerade mein Handy geklaut worden und ich rufe über eine teure Hotline an !
Unglaublich soetwas und keinerlei Mitgefühl.
Warum habe ich nicht längst die Telefonnummern im neuen Handy gespeichert ? Ich wollte es immer und habe genug Zeit am Taxiposten. Die schöne 32 GB Speicherkarte, denn im neuen Handy ist nur eine 2 GB Karte enthalten. Dummheit muß bestraft werden. 015773326060...ich vermisse Dich !
Ich muß mir etwas einfallen lassen, denn wenn ich ab nächster Woche mytaxi fahre, dann muß das Handy offen im Taxi liegen. Wenn eine Tour kommt, dann hat man nur 5 Sek. Zeit diese anzunehmen. Lange in der Jacke nach dem Handy wühlen, ist dann unpassend.
Scheiß Diebe !
Hier mal das schlimmste Taxi Hamburgs:


Das erste Bild mit dem neuen Handy.
Früher nannte man den Fahrer Propeller Achmet, da er einen noch älteren Passat fuhr mit Ventilatoren. Kein Scherz, der hatte 2 Ventilatoren im Kofferraum verbaut. Einen Klappstuhl und Müll ohne Ende im Wagen. Am Rückspiegel Lametta, das türkische Auge und sonstigen Mist.
Mit der Kiste bekommt er natürlich keine Flughafenkarte mehr. Es ist aber immer erstaunlich, dass die Fahrgäste dort einsteigen.
http://i1117.photobucket.com/albums/k592/VegaTaxi/Taxis%20Of%20Germany/PropellerAhmed.jpg
Das habe ich eben gefunden.
Man kann sogar einen Ventilator erkennen. Der Fahrer ist optisch auch ein Fall für sich.
Ich würde da nicht einsteigen, aber die Leute tun es.
Meine Touren waren alle Mist, bis auf die letzte. Extrem lange Wartezeit und ich stand über 30 Minuten als erstes Taxi am Hauptbahnhof. Das habe ich auch noch nicht erlebt. Immer peinlich, wenn man den Motor dann startet an vorderster Position. Ich mußte es aber, sonst wäre ich erfroren.
Der Touran hat eine 5 Stufen Sitzheizung, der Benz nur 3. Hinzukommt, dass diese Stufen sich selbständig verringern. Den Sinn habe ich noch nicht verstanden. 
Es kam eine 3 köpfige Familie mit viel Gepäck. Was kostet es nach Geesthacht ?
Nun habe ich mir beim Tach Taxishop eine neue Ferntouren Karte gekauft. Die kostet 1,50 Euro und es sind die gängigen Ferntouren aufgelistet. Vorderseite vom Flughafen aus und Rückseite vom Hauptbahnhof aus. Die hätte ich bei der Bremerhaven Tour gut gebrauchen können. Dann hätte ich 21 Euro mehr in der Börse gehabt.
Dann habe ich mir noch ein bitte anschnallen Schild gekauft für 1,60 Euro ( sieht man auf dem Bild oben ).
53 Euro sagte die Liste und die Fahrgäste meinten ok.
Plötzlich sagt Papi, hier hätten wir doch rechts zur Autobahn gemußt. Ja, dass stimmt, nur kostet es über Autobahn keine 53 Euro, sondern mind. 70 Euro.
Immer schön die B5, dass ist die kürzeste Strecke.
Sie kamen vom Flughafen mit der S Bahn und mir war klar, die wollen Geld sparen. Sonst hätten sie sich am Flughafen ein Taxi genommen.
Papi klärte mich auf, dass die S Bahn inkl. der Flugtickets ist. Eine Sauerei, dass habe ich auch noch nicht gehört. Immer schön unser Geschäft kaputt machen.
Genau wie die Fluggesellschaft Emirates, die seit einiger Zeit eine Limo Firma für Ihre Kunden beauftragt hat. Die werden dann kostenlos nach Hause befördert. Die Fahrer haben keinen Taxischein und somit keine Ortskundeprüfung gemacht. Es gibt ja Navis...
In den 14 Jahren die ich Taxi fahre, habe ich noch nie etwas pro Taxi erlebt. Die Behörde arbeitet nur gegen Taxis.
Taxistände werden verkleinert, oder wie jetzt gerade am Langenhorner Markt aufgehoben.
Nichts wird getan für unser Gewerbe, nur gegen unser Gewerbe. Dann wird gejammert, wenn man ein Taxi braucht, ist kein Taxi da.
Riesengroß in der Bild bei Messe Ende, kein Taxi da. Das die Fahrgäste nur um die Ecke, durch den dicksten Stau, mit unbezahlter Wartezeit ins Hotel wollen, wird natürlich nicht geschrieben.
Am Dienstag gibt es eine Taxi Demo in Hamburg und es geht um die aufgeführten Probleme.
Ich werde nicht daran teilnehmen, denn diese Hansa Funk Demo ist gemacht von Leuten, die es zu verantworten haben. Nie werde ich vergessen, wie die Hansa Funktaxen mit " Streikbrecher " Aufklebern durch Hamburg gefahren sind. 
Zurück zur Geesthacht Tour, denn am Ziel habe ich peinlichen Mist gebaut.
Der Fahrpreis lt. Uhr war 50,90 Euro. Papi gibt mir draussen in der Dunkelheit 2 Scheine und sagt: 55 Euro. Er wartet neben mir, gut dann gab ich 4,10 Euro zurück. Er steckte das Kleingeld ungesehen ein und  ich bedankte mich nicht. Ich habe mich oft geärgert, dass ich mich bei Null Trinkgeld bedankt habe. Verabschiedung und ich fuhr los. An der nächsten Ampel, machte ich das Innenlicht an und wollte die Scheine in der Geldbörse verstauen. Ich schaute auf einen 50 Euro Schein und einen 10 Euro Schein. Oh mein Gott, ist mir das jetzt peinlich.
Blöde Dunkelheit, aber wirklich mein Fehler. Nun hat er 55,90 Euro bezahlt, aber er hat es wohl selbst nicht gemerkt.
Ich habe mich nicht bedankt und das wurmte mich.
Es war eine lange Fahrt nach Hause und mir viel etwas ein.
Wenn alle Taxifahrer zukünftig sich bei den Fahrgästen bedanken würden: " Danke, dass sie mit einem Taxi gefahren sind ".
Würde das nicht etwas bewirken ?
Soetwas bleibt doch in Erinnerung, oder nicht ?
Natürlich unabhängig vom Trinkgeld sollte dies erfolgen.
Man könnte auch entsprechende Aufkleber ins Taxi kleben.
Das schlimme ist nur, dass sich viele Kollegen nicht daran halten würden.
Sämtliche Versuche mit Service Taxifahrern sind in die Hose gegangen.
Dienstkleidung z.B. klappt ein paar Tage, dann halten sich die Fahrer nicht mehr daran.
Das hat Stambula und Taxi Hamburg versucht und es ist gescheitert.
Schade...
Man ist es spät / früh geworden, aber die Zeitumstellung jetzt tut gut.

1 Kommentar:

  1. Der Taxistand am Langenhorner Markt wurde nicht aufgehoben......sondern erneuert.....und ist wieder im Betrieb!!!

    AntwortenLöschen