Freitag, 21. Dezember 2012

Leinbek ?

Mein Mitbewohner hat um 4.30 Uhr so viel Lärm gemacht, dass ich wach wurde.
Beim duschen ist ihm 3 mal etwas runtergefallen und das Badezimmer befindet sich neben meinem Schlafzimmer.
Desweiteren hatte ich die Heizung ausgestellt, da ich dachte nun wird es wärmer.
Mir war kalt und ich konnte nicht mehr einschlafen.
Nach ca. 30 Minuten gab ich meine Schlafversuche auf und ging duschen.
Mir viel nichts runter.
Ich fuhr zum Flughafen und war erstaunt, dass 8 Taxen vor mir standen. Die erste Maschine landet um 7.30 Uhr.
Es ist mir unbegreiflich, warum die Kollegen dort um die Zeit schon stehen.
Ich lief etwas rum und sah, dass 50 % der Fahrer schlafen. Einige sitzen im Terminal und unterhalten sich.
Ok, ich startete den Motor, Sitzheizung auf Stufe 3 und Heizung auf HI.
Sitz zurück, Motor nach 5 Minuten aus und ich schlief ein.
Um 7.25 Uhr klingelte mein Wecker, den ich mir schlauerweise gestellt habe.
Ich fühlte mich gut und um 7.50 Uhr hatte ich meinen ersten Fahrgast.
" Nach Leinbek "
Äh, bin ich doch noch nicht wach ?
" Hotel Waldhaus Leinbek "
Ich Idiot, natürlich ein Asiate, der nach Reinbek möchte.
Für das " R " Problem, war ich wohl noch nicht wach genug.
Ein schöner Anfang dachte ich mir, nur so ging es weiter.
Zweite Tour nach Elmshorn und ich dachte ich spinne.
Der Fahrgast war lustig, denn er sagte: " Ich habe da ein Problem ".
" Ihr Radiosender spielt tolle Musik, nur muß ich gerade über Kopfhörer einer Konferenz folgen " ( Er hatte ein Laptop auf dem Schoß ).
" Könnten sie es bitte etwas leiser stellen ".
Ich war erstaunt, denn das war die netteste Ansage, die ich diesbezüglich je bekommen habe.
Vor allem im Vergleich zu: " Machen sie mal das Radio aus " !
Die letzte Tour noch nach Blankenese und ich dachte, ich bin im falschen Film.
Alle Kollegen haben am Posten gejammert, dass nichts läuft derzeit. Vor allem keine Urlaubsflieger, was mir allerdings auch schon aufgefallen ist.
Es ging am morgen kein Urlaubsflieger los, dass waren nur Linien Maschinen.
Zu Funkzeiten hatte ich oft Leute, die um 6 Uhr Richtung Malle, Egpt, Türkei usw. losgeflogen sind.
Derzeit wohl nicht, oder zumindest nicht heute.
Die Wartezeit war extrem lang, nur habe ich die Zeit genutzt und die Augen geschlossen.
Bei guten Touren, spielt die Wartezeit eh keine Rolle.
Ich kann bei 224 Euro Umsatz und gutem Trinkgeld nicht meckern.
Ich versuche mal um 7 Uhr am Flughafen zu sein, mal schauen, ob ich es schaffe.
Vorher ist wirklich blödsinn.
Heizung ist an...ab ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen