Sonntag, 9. Dezember 2012

Es läuft...

Wenn ich bedenke, was ich normal in November an Umsatz eingefahren habe, dann könnte man diesen November in die Tonne treten.
Ok, es ist natürlich ein Unterschied, da ich nicht mehr nachts fahre und dann noch ohne Funk.
Vorgestern war kaum zum aushalten, denn ich schaffte 8 Touren, nur waren alle absoluter Schrott.
114 Euro Umsatz, dass geht einfach nicht.
Gestern war ich froh, dass ich 150 Euro zusammen hatte. In mir kochte es trotzdem, denn ich wußte heute sind viele Weihnachtsfeiern. Du machst jetzt weiter, sagte meine innere Stimme.
Nur wohin fahren, ohne Funk und Flughafen ist um 23 Uhr beendet.
Ich fuhr zum guten und alten Hauptbahnhof. Es kamen auch erstaunlich viele Touren über mein Handy ( TAXI.de ), nur war ich immer zu weit weg.
Es lief gut am Hauptbahnhof, nur leider die typischen Kurztouren. Dann noch 2 Anläufer, die tatsächlich von Weihnachtsfeiern kamen.
Lustig dann, was im Taxi besprochen wurde. Er: Ich hatte schon immer ein Auge auf dich geworfen, aber du hast nie etwas gemerkt. Sie: Doch, das habe ich, aber ich wollte nie etwas mit einem Kollegen anfangen.
Er: Wir haben doch noch nichts angefangen und lacht. Dann haben sie sich geküßt. Es klang etwas eklig, aber bei Übung wird es hoffentlich besser.
Was die beiden dann in ihrer Wohnung getrieben haben, dürfte wohl klar sein. Ich hoffe nur, dass kein Herz dadurch gebrochen wird und beide Singl sind. Die waren dann doch schon ca. 35 Jahre alt.
Alk und Weihnachtsfeiern, was ich da früher als Versicherungskaufmann erlebt habe...
Ich fuhr am UKE vorbei und dort stand kein Taxi. Mein Stammplatz zu Nachtschichtzeiten, aber ohne Funk kaum sinnvoll.
Egal, denn 194 Euro Umsatz ist ok, nur über 200 hat was.
Ich wollte nach 20 Minuten abbrechen, aber die TAXI Lampe ging an. Zur Notaufnahme bitte, danke gern.
Ein älterer Herr steigt ein und möchte nach Rahlstedt. Er telefoniert und sagt, dass er um 9 Uhr zur OP muß. Nach dem Telefonat fragte ich, warum bleiben sie nicht im UKE ?
Die Uhrzeit 1.25 Uhr, fand ich dann doch etwas merkwürdig.
Die haben mich rausgeschmissen und gesagt, sie hätten kein Bett frei.
Komisch, solch einen Quatsch haben mir zu Nachtschichtzeiten auch die Fahrgäste erzählt.
Dann hat er eine kurze Nacht vor sich und eine hohe Taxirechnung.
245 Euro Umsatz, dass ist dann mal Umsatz wie zu Funkzeiten im Dezember.
Heute bin ich natürlich später losgefahren, aber es war kein Fehler.
Ein Fehler war es durch die Waschanlage zu fahren und dafür 5 Euro zu bezahlen.
Nach wenigen Stunden, sah der Wagen noch schlimmer aus als vorher.
Ich habe auch über 200 Euro geschafft, dank kurzer Wartezeit am Flieger und guten Touren.
Die Top Tour nach Neu Wulmsdorf, nervte aber etwas. Nein, nicht die Tour, sondern der Fahrgast.
Er erzählte von Weihnachten, dem alten Testament und das wir alle nicht mehr wissen, was Weihnachten bedeutet.
Nur noch an Geschenke wird gedacht und der christliche Glaube wird vergessen.
Natürlich gab ich ihm recht, denn man will sich das Trinkgeld nicht versauen.
Den Aufwand hätte ich mir schenken können, denn bei 68,40 Euro, gab es keinen Cent Tip.
Ich habe mich gefragt, ob ich etwas falsches gesagt habe, aber das habe ich wirklich nicht.
Bei dem Betrag verzeihe ich jedem, der kein Trinkgeld gibt. Es war trotzdem merkwürdig.
Ich könnte das nicht, kein Trinkgeld geben. Ich müßte da schon extrem unzufrieden sein mit dem Fahrer.
Vor der Schicht, sah das Taxi aus wie Sau und ich fuhr in eine Waschstrasse. Nach der Schicht, sah das Taxi so aus:

Schön die Hose eingesaut beim einsteigen, die habe ich frisch seit wenigen Stunden an. Ich habe den Wagen eben für 2 Euro abgesprüht, nur eine gewisse Dreckschicht bekommt man nicht weg. Desweiteren zahlt mir die 2 Euro niemand, da der Automat keinen Bon auswirft.
7 Touren und 210 Euro Umsatz gefällt mir. Spät angefangen und früh aufgehört, so kann es weiter gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen