Samstag, 29. Dezember 2012

Wer hat Schuld ?

Gestern Morgen gab es einen Unfall am Flughafen. Ich dachte beim vorbeifahren nur, hoffentlich geht es den Fahrern und evtl. Fahrgästen gut.
Nun gibt es einen Taxiforen Betreiber, dessen Foren schon oft gesperrt wurden.
Er mußte sogar ins Gefängniß, da er sich mit jedem gern anlegt.
Sein derzeitiges Forum, ist in Hong Kong auf einem Server.
Ich habe ihm gestern eine mail geschrieben und gebeten, seine Deutungen zu entfernen.
Er schreibt folgendes: http://www.mycrazytaxis.com/taxiforum/index.php?page=Thread&postID=32190#post32190
" Heute gab es am Flughafen einen super-schweren Taxiunfall.
Der Wagen kam offensichtlich von unten von den Terminal-Einstiegszonen. Gleich an der nächsten Ampel ist er FRONTAL gegen das Straßennamensschild gerast!
Und er MUSS ERHEBLICH GERAST SEIN, weil der gesamte Motorraum zertrümmert war!
Nagelneue E-Klasse!
Hoffentlich hatte der keine Passagiere an Bord und ebenso zu hoffen, daß er angeschnallt war.
Mein Fahrgast und ich haben uns gefragt, wie der Fahrer das gemacht hat?
Wahrscheinlich wollte er noch bei Tiefviolett über die Ampel und hat dabei so viel Gas gegeben, daß er sein Auto nicht mehr im Griff hatte. " Ich habe es jetzt extra kopiert, falls er es doch noch ändert.

Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass ein dunkler Kleinwagen am Unfall beteiligt war und seine Aussage somit nicht stimmt.
Er hat es ignoriert und heute Bilder hinzugefügt ( siehe Link, letzte Beiträge ). Schön auch seine Bilder, die er als recht neu ausgibt, dabei sind diese uralt.
Er lügt leider, wenn er nur den Mund aufmacht. Desweiteren reimt er sich immer etwas zusammen.
Die Aussage " Straßennamensschid ", gefällt mir besonders. Er sollte mal seine Brille erneuern.
Nun wundert mich die Presse: http://www.hamburg1.de/aktuell/Verkehrsunfall_am_Hamburg_Airport-14990.html
Danach hat der PKW Fahrer die Schuld. Ein Taxi ist übrigens auch ein PKW.
Dann sah ich diese Berichte: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/hamburg/article112265283/Hamburg-Kompakt.html
Es war nicht an der Kreuzung Weg beim Jäger und wer ist der " Mann " ? Der Taxifahrer, oder der Opel Fahrer ? Die Kreuzung " Weg beim Jäger ", ist ca. 300 Meter weiter weg.
Dann dies: http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article112239027/Taxi-kollidiert-am-Flughafen-mit-Pkw-ein-Verletzter.html
So, nun ist also der Taxifahrer bei Rot gefahren....
Bei einem Verkehrsunfall an der Flughafenstraße in Fuhlsbüttel ist am frühen Donnerstagmorgen ein 33-Jähriger verletzt worden. Ein 52 Jahre alter Taxifahrer wollte um kurz nach vier Uhr morgens mit seinem Wagen eine Kreuzung am Hamburger Flughafen überqueren, als sein Wagen von dem Opel eines 33-jährigen Fahrers erfasst wurde. Durch den Zusammenprall wurde das Taxi gegen einen Laternenmast gedrückt.
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Laut Polizei war der Taxifahrer bei rot über die Kreuzung gefahren, so dass es zu der Kollision kam. Der 33-jährige Fahrer des Opels wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Taxifahrer blieb unverletzt ".
Also Jörn Napp vom Taxiforum reimt sich etwas zusammen, lt. Hamburg 1, hat der Opel Fahrer die Schuld, die Welt ist unfähig sich klar auszudrücken und lt. Hamburger Abendblatt, war der Taxifahrer Schuld.
Die spinnen die Römer !
Ich lese keine Tageszeitungen mehr, da diese ihre Lügen behalten können.
Überhaupt, muß man heutzutage nicht alles glauben, was man so ließt und hört.
Schlimm ist derzeit auch mein Geschäft in der Tagschicht. Am Flughafen und am Hauptbahnhof, ist absolut nichts los.
Sylvester kommen dann die Sprüche der Fahrgäste, von wegen heute machen sie ein gutes Geschäft usw..
Es gleicht nur nicht im geringsten den Umsatz derzeit und den in der ersten Januar Woche aus.
3 Überfälle auf Taxifahrer in dieser Woche, beunruhigen mich etwas ( in Hamburg ).
Ich bin zwar müde, aber ich versuche gerade auf Nachtschicht umzusteigen. Sylvester ist das Hauptgeschäft: 01.01.2013 1 Uhr bis 6 Uhr.
Ich habe am 31.12. Geburtstag, aber als Taxifahrer spielt es keine Rolle mehr.
Einen Kombi zu fahren, hat Vor - und Nachteile.
Am Flughafen heute hatte ich Glück, da ich vor 6 anderen Kollegen eine Tour bekam.
4 Personen und 7 Koffer, es war aber recht schwierig diese zu verstauen. Immerhin eine 24 Euro Tour und es gab 28 Euro.
Dann Mittags am Hauptbahnhof: Die Kollegen zeigten auf mich ( 2 Taxen vor mir ).
2 Frauen und eine davon im Rollstuhl.
3 Koffer und der Rollstuhl ist normal kein Problem.
Ich habe geholfen, so gut ich konnte. Die Frau im Rollstuhl war eingepackt in einem Sack.
Wie zu meiner Pfadfinderzeit in einem Schlafsack, dann Sitzkissen und Rückenkissen.
Längst hätte ich einen anderen Fahrgast gehabt und die anderen Taxifahrer überholten mich.
Alleine die Frau aus diesem Schlafsack zu befreien, dauerte ewig.
Völlig verständlich, dass sie diesen braucht, nur es ist gerade meine unbezahlte Arbeitszeit.
Ich konnte dann den Schlafsack im Kofferraum verstauen und mir wurde übel.
Dieser roch extrem nach Schweiß, was wohl natürlich ist.
Dazu muß man sagen, dass die Dame etwa 150 Kilo auf die Waage bringen würde.
Es kam noch schlimmer...
Ich hatte die Dame mit etwas Aufwand angeschnallt. Ich hasse es fremde Menschen anzufassen. Ich mußte aber mit dem Gurt sie berühren und ihr Fett beiseite drücken. Wie sollte ich sonst an das Gurtschloß heran kommen ?
Wir konnten losfahren und es ging gleich um die Ecke.
Die andere Frau ( evtl. Tochter ) schniefte und bekam plötzlich einen Hustenanfall.
Sie saß hinten rechts, aber ich spürte den Luftzug ihrer Husterei im Nacken.
War da nicht mal etwas, von wegen Hand vorhalten ?
Wenn die mir jetzt eine Grippe bringt....
Am Fahrziel mit 5,70 Euro, gab es 6,50 Euro und weitere 15 Minuten unbezahlte Arbeitszeit.
3 Autofahrer hupten, da ich in 2ter Reihe stand. Was sind das für Deppen ?
Das Hotel hat 2 Plätze, die zum Ausladen vorgesehen sind. Diese werden aber ständig für längere Zeit zugeparkt. Natürlich ist dann der Taxifahrer, der gerade kostenlos am tun und machen ist, ein Verkehrshinderniß.
Ich kann nicht mehr die Augen offen halten und das ist gut. Früher hatte ich kein Problem damit, von Tag auf Nachtschicht umzusteigen. Man wird aber nicht jünger.
Ach, ich freue mich auf Sylvester, denn die Fahrgäste freuen sich auch und sind glücklich ein Taxi zu haben.
So bringt der Job dann Spaß und ich bin gespannt. Ich hatte auch schon schlechte Schichten an Sylvester.
Was mich extrem ärgert, sind hier die Anfänge des blogs. Ich wollte in der ersten Woche in den Urlaub. Die Preise sind derzeit extrem gering, aber ich kann derzeit nicht in den Urlaub fliegen.
Die genaue Begründung, kann ich erst im Februar nach einer Gerichtsverhandlung hier schreiben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen