Montag, 18. März 2013

Falsche Hoffnung

Zuerst zu meinem Ringfinger: Die Scherzen blieben und ich fuhr am Samstag ins Krankenhaus.
Ich bestellte mir ein Taxi, denn dies war mir sicherer. Es hätte sein können, dass die mir dort Schmerzmittel verabreichen und damit sollte man nicht Auto fahren.
Ich habe einen schlechten Zeitpunkt gewählt, denn es gab nur eine Notbesetzung in der Notaufnahme.
Ständig kamen Notfälle dazwischen und ich wartete ewig. Ein Arzt schaute sich den Finger an und sagte. " Den müssen wir dann mal röntgen. " Ach was ? Darauf wäre ich ja nie gekommen....
Es dauerte und dauerte etliche Stunden. Fazit: Finger ist nicht gebrochen, aber es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis ich schmerzfrei bin und eine Faust ballen kann.
Salbe und einen Verband gab es.
Samstag Abend war ich kaputt daheim.
Nun die Sonntag Schicht und Ferienende. Ich habe auf richtig guten Umsatz gehofft.
Jeder Fahrgast sprach mich bezüglich des Verbandes an, nur keiner kam auf die Idee mir beim Gepäck Ein-und Ausladen zu helfen.
Es war mir peinlich, immer den Fehlgriff der Tür zu erzählen.
Ich habe eben den Verband abgenommen und ich werde auch nicht zum Arzt gehen.
Warum nennen viele Fahrgäste nur den Stadtteil und nicht die Strasse ?
Ich werde dies nie begreifen.
Ein Paar steigt ein und sagt " nach Farmsen ". Ich fuhr los und fragte etwas später: Führen sie mich dann weiter ?
Dann kam: " Äh,wo sind wir denn hier ? " Ich sagte in der Steilshooper Allee.
" Sie hätten über Wellingsbüttel fahren müssen, denn es ist oberhalb von Farmsen. "
Dafür war es nun zu spät und ich wußte noch immer nicht die Strasse.
" Wir wollen zum Neusurenland, naja eine Nebenstrasse davon. "
Beide waren beschäftigt, denn sie schauten sich auf einem IPad Wohnungen an.
Mir wurde warm und kalt, denn ich hatte Angst, dass sie über die Fahrtstrecke meckern.
Nun fiehl mir eine Strecke ein, die durch Bramfeld führt. Nervig zu fahren, da kleine Nebenstrassen. Ich hoffte aber damit den Fahrpreis etwas zu reduzieren.
Wir waren am Ziel bei 22,20 Euro und er sagte: " Noch kein Taxifahrer ist so effizient gefahren wie sie. " " Auf dem Hinweg sollten wir 24 Euro zahlen. "
Ich verstand die Welt nicht mehr, denn wenn ich Neusurenland gewußt hätte, dann hätte ich auch die Strecke über Wellingsbüttel genommen.
Ich muß das morgen mal mit dem Navi nachprüfen.
Er gab mir 30 Euro und sagte: " Stimmt so, dass haben sie verdient. "
Meine Nerven stimmt, aber begreife ich es noch nicht wirklich.
Ich hatte keine schlechte Tour, aber auch keine wirklich gute Tour.
Kurz vor und kurz nach 23 Uhr kamen noch Urlaubsflieger an. Die Schulferien sind in Hamburg vorbei und ich erhoffte noch eine Tour.
Um 23.30 Uhr stand ich am Flughafen und es waren nur ein paar Taxen vor Ort.
Es war aber vorbei und ich bin dann leer abgehauen.
Tja, zu viele Abholer und zu viele nahmen die S Bahn.
Auf dem Weg kamen mir etliche freie Taxen entgegen, teilweise rasten diese extrem.
Ich blinkte mit der Lichthupe, nur dachten die Fahrer ich warne vor einem Blitzer. Alle bremsten stark anstatt zu begreifen, dass am Flughafen Schluß ist.
Man hätte es begreifen können, denn mein Taxischild war angeschaltet.
Die Flughafen GmbH freut sich, denn selbst wenn wir leer rausfahren, kassieren die 50 Cent p. Durchfahrt und Taxi.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen