Montag, 25. März 2013

Mit Ihnen rede ich nicht mehr !

Das habe ich in 15 Jahren auch noch nie von einem Fahrgast gehört.
Normal reden Fahrgäste oft mehr als mir lieb ist, vor allem zu meinen Nachtschichtzeiten.
Ich unterhalte mich sehr gern, auch wenn das Thema Wetter oft nervig ist. Danach kommen oft sinnige Unterhaltungen und es ist oft schade, dass die Tour schon endet.
Bei angetrunkenden Leuten, ist man aber auch oft froh. Schlimm, wenn diese nach dem bezahlen einfach nicht aussteigen und mir ihre Lebensgeschichte weiter erzählen wollen.
Die Sonntagsschicht war völlig daneben, wie schon lange nicht mehr.
Ich habe nur ins Klo gegriffen mit den Touren, was zu " Wetten dass...?  " passt. Samstag lief es auch schlecht und ich konnte fast die ganze Sendung am Posten anschauen.
Ich hatte immerhin 140 Euro Umsatz, aber die gestrige Schicht war schlimmer.
Langenhorner Ch., Eppendorf, Winterhude und nur solch ein Dreck.
Der Fahrgast zum " Mein Hotel " war klasse. " Ich habe es im Internet gelesen, dass Hotel kostet nur 47 Euro und ein Taxi vom Flughafen nur 5 Euro. "
Das ist wirklich günstig und nach 2 Stunden Wartezeit, bringt mir solche Tour auch richtig etwas ein. ;-)
6,20 Euro bitte.
" Wieso, ich habe doch gerade gesagt 5 Euro stand im Internet ".
Das kommt hin, wenn sie von hier zum Abflugterminal fahren, aber wir mußten einmal um die Terminals rumfahren.
" Dann haben sie mich betrogen und ich zahle das nicht. "
Verstehen sie es nicht, oder wollen sie es nicht verstehen ?
" Ich zahle nur 5 Euro, wie es im Internet steht."
Er gab mir 5 Euro und mir war es einfach zu blöd.
Trinkgeld hätte er eh nicht gegeben und meine Zeit ist mir zu kostbar.
Streit mit Fahrgästen bringt einfach nichts, auch wenn ich zu 100 % Recht habe.
Ich hatte heute unglaubliche 3,50 Euro Trinkgeld und das bei 8 Touren.
Dann kam der Knaller, der zur gesamten Schicht passte: " Zur Dorotheenstr. "
Ich fragte, welche Hausnummer bitte.
" Über Winterhuder Marktplatz ".
Das ist doch mal eine Hausnummer....

http://www.falk.de/?start=Flughafen%20Hamburg,%20HH,%20Deutschland&dest=Dorotheenstra%C3%9Fe,%2022301%20Winterhude

Ich fragte erneut nach, hier rechts über Winterhuder Marktplatz, oder durch den Stadtpark ?
" Sie sind eh schon falsch gefahren. "
Warum haben sie denn nichts gesagt und wie hätte ich denn fahren sollen ?
" Alsterkrugchaussee runter ".
Und wie dann weiter ?
" Mit ihnen rede ich nicht mehr. "
Er merkte wohl, dass er gerade völligen Schwachsinn von sich gab, dabei war ich nett und freundlich.
Ich bekam 20 Cent Trinkgeld, da er wohl merkte, dass er völlig unbegründet Streit gesucht hat.
Wo wollte er hin ? Über Braamkamp den Umweg ? Ich hätte es gern gewußt.
112 Euro Umsatz....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen