Montag, 11. März 2013

Schutz vor Radarfallen

3 Jahre bin ich nicht teuer in schwarzweiß abgelichtet worden. Im Dezember im Farnhornweg mit 57 Km/h und vor einer Woche erneut im Farnhornweg ( ca. gleiche Geschwindigkeit ).
Kein Mensch fährt dort 50 Km/h und es ist keine Straße mit vielen Unfällen. Ein paar Einzelhäuser, nie ein Mensch auf dem Bürgersteig zu sehen und eine schöne 4 spurige Straße.
Natürlich blitzt die Polizei nur an Unfallschwerpunkten....kleiner Scherz. Nein, die blitzen dort, wo sie am meisten abzocken können. Völlig uninteressant, dass es eher gefährlich ist dort langsam zu fahren.
Ich fuhr leider sehr spät los heute, aber ich brauchte den Schlaf. Die Schicht gestern war hart genug.
Zur Mittagszeit am Flughafen, ist sehr ungünstig.
Ich lief ums Taxi herum und mußte grinsen, denn die gestrige Schicht hat Spuren hinterlassen.




Hätte ich nicht so durch den Blitzer fahren können ?
Nach 30 Minuten hatte ich meinen ersten Fahrgast, da die Internorga Messe auch Sonntags Wunder bewirkt.
Normale Wartezeit Mittags: 2 bis 4 Stunden und mein Rekord war einmal 5 Stunden ( Sommerferien ).
Eine gute 25 Euro Tour und da ich recht spät angefangen habe, hoffe ich auf 150 Euro Umsatz. 170 Euro ist Sonntags immer mein Ziel.
Kurz vorm Flughafen hat eine Waschanlage mit Dampfstrahlern eröffnet. Ich sprühe dort ab und zu mal die Fußmatten ab und das Taxi. Da es keine Quittung gibt, muß ich es immer selbst bezahlen.
Ich weiß, das Kollege Bernd immer Samstags sein Taxi wäscht und sonst nie. Ich habe keine Ahung, ob ich auch öffters waschen darf. Ich habe mich auch noch nie getraut den Chef zu fragen.
Ich wollte keinen Stress mit der Polizei, deshalb sprühte ich das Taxi ab. Vom Nummernschild und der Blende darunter, löste sich das Eis einfach nicht.
Ich habe direkt draufgehalten und schon waren 2 Euro weg und die Lanze hörte auf zu sprühen.
Na toll, noch einen Euro, aber das Wasser war wohl nicht heiß genug.
Es war alles schön sauber, nur das Nummernschild nicht. Ich war sauer und habe leicht gegen das Kennzeichen getreten. 
Sofort fiel der Eisklumpen komplett ab und das Nummernschild sah aus wie neu. Ich war etwas verwundert, aber Gewalt ist teilweise die Lösung. ;-)
Ich hoffe mein Taxi verzeiht mir, dass ich es getreten habe. Es war auch das erste mal und kommt nicht wieder vor.
Erstaunlich wenig Taxen am Flieger, aber um so mehr an der Messe. Ich habe mich dort nicht angestellt und bin immer zurück zum Flughafen.
Allerdings hatten die Kollegen heute kein Stauproblem, wie am Freitag.
Meine Touren waren alle ok, auch wenn kein Knaller dabei war. Solange keine Kurztour mit langer Wartezeit kommt, bin ich glücklich.
Sonntags 20 Uhr am Flughafen: Alle Reihen sind voll = normaler Zustand. Die Funkfahrer können in der Stadt kein Geld mehr verdienen, da Theater, Kino, Musical usw. angefangen haben. Somit fahren diese auch zum Flughafen am Sonntag, da Sonntags viele Urlauber Flieger ankommen.
10.03.13 um 20 Uhr am Flughafen: Ich dachte ich sehe nicht richtig, denn kein Taxi war auf dem Posten. Ich fuhr zum Terminal 1 und dort standen ca. 30 Fahrgäste. Die Verkehrsaufsicht aber winkte mich weg und zeigte an, dass ich zum Terminal 2 fahren soll. Am Terminal 2 sah ich dann warum, denn dort standen Fahrgäste ohne Ende ( ca. 300, kein Scherz ! ).
Hallo, wo sind die anderen Taxen ? Fahren die alle an der Messe rum ?
Könnte natürlich auch sein, dass viele sich freigenommen haben, da sie bei der Wetterlage Angst haben. Die Hauptstrassen waren aber alle gut befahrbar und es gab keinerlei Stau.
Eine Dame stieg telefonierend ein ( ach, wie ich das hasse ) und es war die kürzeste Tour des Tages, aber immerhin 18 Euro Umsatz. Sie nannte kurz das Fahrziel und telefonierte dann weiter mit ihrer Mutter. Sie sagte ein paar mal Mutti somit war es klar, auch wenn ich nicht gehört habe, was Mutti sagte.
" Ich habe das Kind gesehen, dass war so süß und ich hätte es am liebsten mitgenommen. Es ist nicht ganz schwarz, sondern so halb. Auf dem Kopf sah es aus wie ein Vogelnest, aber total süß. Ich will auch solch einen Mischling. Nein Mutti ich will keinen schwarzen Mann, aber das Kind war so süß, dass glaubst Du nicht."
Ich war geladen, denn meine ex Ehefrau hat es auch getan. Sie hat immer gedroht, wenn Du mich verläßt, dann gehe ich mit einem Schwarzen ins Bett.
Soll sie doch zum Taxiposten Flughafen kommen, da sind genug Schwarze vorhanden. Die riechen zwar oft etwas streng und waschen sich nach dem urinieren nicht die Hände, aber bitte jeder wie er es mag.
Die Klotür am Toilettencontainer, mache ich immer nur mit einem Tuch auf.
Dann kam meine beste Tour des Tages, allerdings nur bezüglich des Umsatzes.
Er trug die Nase sehr hoch, was sofort zu merken war. Er motzte sofort los, dass es eine Frechheit sei, dass er so lange warten mußte. Ich sagte, es ist Messe und somit viel los.
Nach Blankenese, ok und wie möchten sie fahren ? So schnell wie möglich. Also über die Autobahn ? Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer. Es kostet mind. 8 Euro mehr, deshalb frage ich natürlich nach.
Machen sie mal den Sitz nach vorn, ok. Machen sie mal das Radio aus, ok.
Ich hörte dann immer " Musik ", aber recht hell und an eine Ampel schaute ich nach hinten.
Der Mann hatte Kopfhörer auf und hörte grauenhafte Musik. Warum bitte sollte ich das Radio ausschalten ?
Was für ein........
Plötzlich nahm er die Kopfhörer ab und sagte hier links. Ok, stimmt ist ca. 30
 Cent günstiger, nur hat es nichts mit der schnellsten Strecke zu tun. Ich fuhr mit ca. 25 Km/h durch die vereiste 30er Zone.
Dann am Fahrziel: Ich zahle mit Karte. Ok, aber das dauert jetzt etwas. Warum ? Weil das Gerät ausgeschaltet ist. Tolle Wurst, was sind sie denn für ein Fahrer ?
Warum habe ich nicht gesagt, was sind sie denn für ein Fahrgast ? Können sie nicht lesen ?
Es steht deutlich am Flughafen: Wenn sie mit Kreditkarte zahlen möchten, dann sprechen sie den Fahrer vor der Fahrt darauf an.
Kollegen haben mir erzählt, dass sie dann auf Barzahlung bestehen.
Ich schaltete beide Geräte an ( ein Handy und den Drucker inkl. Kartenlesegerät ).
Nach 5 Stunden sind beide Akkus leer, deshalb ist es natürlich Schwachsinn, diese dauerhaft laufen zu lassen.
Beide Geräte waren dann bereit, aber mein Fahrgast war verschwunden.
Er kam dann von seinem Luxushaus und reichte mir seine Kreditkarte. Natürlich kein Trinkgeld und ich wünschte ihm noch einen schönen Sonntag. Er ging einfach grußlos davon.
Man freut sich über solch gute Touren, aber warum drehen die Leute so am Rad ?
Was will er mir damit sagen ? Ich toll und du nix ?
196,50 Euro Umsatz, denn ich hatte noch nette Winker, die meine Laune aufgeheitert haben.
Ich schaltete schnell auf Radio um, aber eine Dame sagte: Eben hatten sie aber andere laute Musik.
Sorry, aber die brauchte ich gerade. Die wollen wir jetzt aber hören, ok.
Das kam dann: http://www.mixcloud.com/ingovorkampff/discothek-musikladenclessico-ilive-1994-part-iv-mixed-by-ingo-vvorkampff-laue/

Das war noch Musik... Mitschnitt von 1994.
Dann noch ein Hammer, der Samstag im TV lief. Ich hätte anders reagiert, aber die haben es mit mehreren Taxifahrern gemacht. Natürlich haben sie nur den ruhigsten gezeigt.
Guckst Du:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/verstehen-sie-spass/alptraum-eines-taxifahrers-verstehen-sie-spass?documentId=13673276



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen