Samstag, 14. Januar 2012

20

Komisch, in den letzten Tagen haben mir einige Kollegen erzählt: Naja, ab dem 15.01. läuft es wieder... Machen ich seit etlichen Jahren etwas falsch, in dem ich Ende Januar immer in den Urlaub fliege ? Normal läuft es am Anfang eines Monats gut und läßt dann langsam nach. Das ist ja auch logisch, da das Geld langsam nachläßt. Das der Januar anders ist als andere Monate ist mir klar und habe ich hier genug beschrieben. Vielleicht mache ich aber einen Denkfehler und sollte lieber Anfang Januar in den Urlaub fliegen. Nachdem der dritte Kollege das heute zu mir gesagt hatte, mache ich mir dann echt Gedanken. Ich kann es ja auch nicht beurteilen, wie es Ende Januar läuft, da ich dann immer im Ausland bin. Anfang Januar wäre der Urlaub sogar billiger gewesen. Die letzten 2 Wochen waren echt schlecht und die Rostock Tour hat auch nicht wirklich etwas gebracht. Heute fing es schön an mit einer Tour nach Glinde für über 40 Euro, aber dann kam nur noch Schrott und lange Wartezeiten. Die Strasse in Glinde hat den Namen Am Spritzwald. Was ist das bitte für ein Name ? Ein Wald war nicht zu sehen und zum Rest sage ich mal nix. Solche merkwürdigen Strassen gibt es auch genug in Hamburgo. Talstrasse und kein Tal vorhanden. Das gibt es viele Beispiele. Nun noch eine ältere Geschichte vom Juni 2011:


20


Am Posten Dammtor: Eine Dame, die für Ihre Breite ca. 2 Meter zu klein ist besteigt mein Taxi. Sie war unfähig sich selbst anzuschnallen und ich sollte es machen. Es war nicht wirklich schön ihre Fettmassen beiseite zu drücken, um an das Gurtschloß heranzukommen.
Sie möchte gern zum Friedrich Ebert Damm.
In Höhe Oberaltenallee sagt sie plötzlich, halte an der nächsten Kreuzung an. Immer wieder schön, wenn man gedutzt wird.
Ecke Richardstrasse fuhr ich auf den Bürgersteig. Sie holte aus ihrer grossen Umhängetasche 2 grosse Alupakete und bemerkte ach meine Kuchen.
Dann übergab sie mir mit ihren kleinen zarten Wurstfingern einen 50 Euro Schein und sagt " Zwanzig ".
Wie, was " Zwanzig " dachte ich bei 10,60 Euro auf der Uhr.
Wie bitte fragte ich dann höflich nach und sie sagte " Zwanzig ".
Ich gab ihr 30 Euro raus und wühlte im Kleingeld.
Sie stöhnte genervt und gab mir 10 Euro zurück und sagte, ich habe " Zwanzig " gesagt. Sprich sie hat 30 Euro gezahlt für eine 10,60 Euro Tour.
Bei recht starkem Regen zu der Zeit stieg sie dann aus. Ich blieb noch etwa eine Minute stehen und habe mich gefragt, was war das bitte eben ?
Langsam fuhr ich dann los und sah im Rückspiegel, das die Frau einfach nur so dastand im Regen.
Ich habe lange darüber nachgedacht und ich verstehe es noch immer nicht.
Hatte sie Drogen im Kuchen ? Alk habe ich nicht gerochen.
Was will sie dort, wenn sie eigendlich zum Friedrich Ebert Damm will ?
Ich würde mich nicht wundern, wenn sie nach mir einen Kollegen rangewunken hätte und dem auch solch eine Denksportaufgabe aufgegeben hätte.
Sachen gibt es....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen