Donnerstag, 12. Januar 2012

Tote Hose

Der Januar ist halt ein besonderer Monat. Das Wetter ist schlecht und es ist Monatsanfang. Genau richtig um guten Umsatz einzufahren, nur halt nicht im Januar. Die Urlaubstage werden nicht bezahlt, was wohl bei fast allen Hamburger Kutscher so ist. Die Kosten laufen aber weiter. Am 01.02. ist die Miete fällig und am 31.01. komme ich aus dem Urlaub. Ein bischen mehr Taschengeld für den Urlaub könnte ich auch noch gebrauchen. Das nächtliche Essen gehen lasse ich bis zum Urlaub mal weg. Morgens ab 4 Uhr läuft es erstaunlich gut, vor allem heute Nacht. Ca. 70 % meines Umsatzes habe ich heute Morgen zwischen 4- und 6.30 Uhr gemacht. Normal mache ich spätestens um 6 Uhr Feierabend. X mal zum Flughafen, nur warum ist dann Abends am Flieger nichts los ? 2 bis 3 Stunden Wartezeit... Heute Nacht hatte ich einen komischen Fahrgast, über den habe ich lange nachgedacht. Den habe ich schon einmal gefahren vor längerer Zeit und da war er auch merkwürdig. Ich habe allerdings vergessen warum. Der ca. 30 jährige Fahrgast steigt ein und fragt mich sofort: Wie alt sind sie ? Ich sagte 45. Dann kam nichts mehr und ich überlegte, warum hat er mich das gefragt ? Normal fragt man doch auch, ob man nach dem Alter fragen darf, aber ich habe damit auch kein Problem. Bei Frauen mache ich immer ein Ratespiel daraus und sage raten sie mal. Dann sind diese beschäftigt und man kommt ins Gespräch. Ich würde nie einen Fahrgast nach seinem Alter fragen. Nun weiter: Nach ca. 5 Minuten schweigen, fragte er mich: Wissen Sie warum auf einer Schreibmaschinen Tastatur die wichtigsten Buchstaben weit auseinander liegen ? Ich antwortete mit nein. Er erklärte mir, weil sich diese dann nicht beim schreiben verklemmen können. Dann schweigen bis zum Ziel. Ich habe noch lange darüber nachgedacht. Wollte er ein Gespräch führen ? Dann aber doch nicht so. Ich habe noch ein Erbstück, sprich eine uralte Schreibmaschine. Ich werde es jetzt aber nicht ausprobieren. Wer hat denn die Anordnung der Tasten erfunden ? Der Mann gibt mir Rätsel auf. Wollte er das ? Alk habe ich nicht gerochen.
Wer hat bei einigen Strassen die Hausnummern vergeben frage ich mich dann doch eher oft. Ich bekam gestern am späten Abend Gärtnerstrasse 10. Ich fuhr in die Gärtnerstrasse ein und sah die Hausnummer 20 nach wenigen Häusern. Obwohl es Pflicht ist Hausnummern zu beleuchten, halten sich doch viele Eigentümer nicht daran. Tja, nur war ich zuweit und mußte einen Umweg fahren, denn wenden ist nicht erlaubt. Das erste Haus in der Gärtnerstrasse ist ein uraltes Haus und hat die Hausnummer 10. Warum ? Davor kann niemals ein anderes Haus gestanden haben. Strassen wie der Mittelweg, wo auf der gleichen Strassenseite fortlaufende Hausnummern sind, bringen mich teilweise auch zur Verzweiflung. Edwin Scharff Ring hier um die Ecke ist genauso, warum auch immer und es gibt nochmehr davon. Alle Steilshooper Ringe sind normal angeordnet, nur der Ring nicht. Fährt man die falsche Einfahrt rein, muß man den ganzen Ring umkreisen. Das Navi ist da oft hilfreich, nur schalte ich das normal nur bei völlig unbekannten Strassen ein. Auch immer wieder schön sind Strassen mit Einzelhäusern. Jede 10te Hausnummer ist mal beleuchtet und dann mit Taschenlampe in fremden Gärten rumsuchen. Vor einem Wachhund mußte ich dabei mal flüchten. Der war mitten in der Nacht draußen bei eisiger Kälte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen