Mittwoch, 28. November 2012

Citizen ?

Montag hatte ich absolut keine Lust Taxi zu fahren. Ich kann nicht einmal sagen warum.
Ich habe gewaschen und die Wohnung geputzt, was mir komischerweise mehr Vergnügen bereitete.
Am Abend bekam ich plötzlich Lust Taxi zu fahren und fuhr noch 3 Touren. Es lief schlecht und es soll lt. Kollegen schon den ganzen Tag so laufen.
Da habe ich dann ja alles richtig gemacht.
Es klingelte der Wecker und ich hatte keine Lust aufzustehen. Das man als Alleinfahrer so flexibel ist, ist schon eine schöne Sache, nur muß man auch Umsatz bringen.
Ich redete es mir schön und sagte mir, du hast die 3 Touren von gestern vorgearbeitet.
Normal habe ich Dienstags frei. Irgendwann fuhr ich dann mal los und hatte extremes " Frauenpech ". Nur weibliche Fahrgäste, sprich Eppendorf und Winterhude. 60 Cent Trinkgeld im Schnitt...HALLO Frauen, ein Kaffee kostet 1,50 Euro ! 60 Cent sind kein Trinkgeld und vor allem nicht bei einer solchen Kurztour.
Das erinnert mich an eine Tour neulich: Ich hatte ein tolles Gespräch mit den Fahrgästen und am Ziel sagt der Mann: Gib dem Fahrer ein ordentliches Trinkgeld, der hat es verdient. Frau bezahlt und gibt 80 Cent Trinkgeld. Ich steige aus und helfe dem Mann, der bereits am ausladen war. Er fragt: ... und, hat meine Frau Trinkgeld gegeben ? Ich sagte ja, 80 Cent. Er fauchte seine Gattin extrem an. Die genauen Worte, bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen. Er verlangte die Geldbörse und übergab mir 10 Euro. Das fand ich dann doch extrem übertrieben, aber ich dankte doch sehr.
Letzte Tour und es war helle Aufregung am Flughafen vor Terminal 2. Heute waren viele Verspätungen und es kamen 8 Flieger gleichzeitig an ( 4 davon extrem verspätet ).
Ist irgendwo Streik, oder schlechtes Wetter ?
Eine wunderschöne junge Frau stand neben meinem Taxi. Sie hatte ein Lächeln....ach ich bin noch immer hin und weg.
Sie wollte mir ihren Koffer nicht geben und zog diesen zurück. Nanu, dachte ich, dass ist jetzt sehr ungünstig hier bei der Schlange an Fahrgästen. In gebrochenen Englisch kam: Was es zu Citizen kostet ? Ach, dass ist die Firma in Norderstedt, dachte ich mir. Ich habe solch eine Uhr und schaute auf diese. Ach nee, dass ist Casio ( ich habe aber auch eine Citizen Uhr ). Ich war jetzt selbst verwirrt. Casio ist oft ein Fahrziel von Fahrgästen. Sie schaltete ihr Handy an, was natürlich etwas dauerte. Eine Grünjacke kam herbei und fragte, wann ich losfahre. Wenn ich fertig bin, schnauzte ich ihn an. Es war etwas unfreundlich von mir, aber ich konnte die schöne Frau doch nicht einfach stehen lassen. Desweiteren hatte ich langsam im Gefühl, dass könnte eine nette Tour werden. Sie zeigte mir ihr Handy und da stand " Sittensen ".
Ich kramte meine Ferntourliste raus und Sittensen fehlt. Sie sagte, dass sie nur 120 Euro dabei hat. Ich wußte, dass Sittensen auf dem Weg nach Bremen liegt. Ich war nur noch nie dort und überlegte in welcher Höhe die Abfahrt ist. Mist, denn ich war doch die Tage in Bremen, aber habe natürlich nicht darauf geachtet. Mir war es jetzt egal, volles Risiko. Ich sagte ok, nahm ihren Koffer und gab die Adresse ins Navi ein.
Es dauert immer etwas, bis das Navi GPS hat, da der Taxistand überdacht ist.
68 Km, spuckte das Navi dann aus. Ich dachte nur innerlich: YES !
Ich teilte ihr mit, dass es ca. 100 Euro kosten wird. Dann waren wir beide zufrieden.
Warum steigen solche Frauen immer hinten ein und die dicken vorn ?
Denen muß ich dann beim anschnallen helfen und sie nehmen mir die Armlehne weg.
Sie telefonierte in einer mir völlig fremden Sprache. Dann teilte sie mir mit, dass die anderen 7 Frauen mit einem Großraumtaxi schon losgefahren sind. Sie hatte vergessen ihr Handy anzuschalten, da sie vom Zoll kontrolliert wurde.
Nicht besonders nett von den anderen Frauen, aber gut für mich.
101,40 Euro zeigte das Taxameter an und ich bekam 102 Euro. Da waren sie wieder die 60 Cent Trinkgeld, aber bei solchen Touren verzeihe ich der Damenwelt.
Ihr Lächeln war viel mehr wert, wie haben wohl die anderen 7 ausgesehen ?
Als ich Großraumtaxi gefahren bin, hatte ich oft Chanel Models zu fahren. Diese Knochengerüste waren überhaupt nicht mein Ding. Viel zu groß und viel zu dünn. Kollegen nannten diese: " Die Stinkeweiber ", was wohl am extremen Parfum Gestank lag.
Natürlich habe ich keine Ahnung, ob mein Fahrgast und die anderen Models waren. Es liegt nur nahe, da Hotel und 8 ausländische Frauen.
Urlaub in Sittensen wohl kaum.
Sittensen: 5490 Einwohner, viele Leukämie Fälle und 7 Tote bei einer Schießerei. Viel mehr steht nicht im Net über Sittensen. Na dann viel Spaß dort schöne Frau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen