Donnerstag, 29. November 2012

Lägerdorf

Ich habe mal wieder total verschlafen, da ich vergessen hatte mir einen Wecker zu stellen.
Es ist schon komisch, damals hatte ich Schichtdienst und mußte um 6 Uhr zur Frühschicht. Ich stand um 4 Uhr auf und ging Joggen.
Vielleicht ist es das Alter, oder ich habe zu lange in Nachtschicht gearbeitet.
So langsam müßte sich mein Körper aber mal umgestellt haben, denn ich bin doch schon einige Monate in der neuen Firma.
Gut, ich kann dann länger arbeiten und es somit ausgleichen, nur dann habe ich am nächsten Tag das gleiche Problem.
Ich habe vorhin am Taxistand den schlimmsten Klingelton, als Wecker Klingel eingestellt. Mal schauen, ob es etwas bringt.
Vielleicht sollte ich mir jemanden mieten, der mich morgens aus dem Bett zerrt.
Mutti kam damals mit einem nassen Waschlappen und die Drohung damit, hat dann schon gereicht.
Ich fuhr los und anstatt zum Flughafen, gönnte ich mir als Frühstück S3. S3 ist bei meinem China Imbiss gebackener Fisch, mit Gemüse und Reis ( scharf natürlich ). Ein Traum, nur die Portionen sind nicht zu schaffen. Danach ist man für den Rest des Tages satt.
http://www.qype.com/place/452190-Imbiss-Seoul-Hamburg
Schaut Euch mal die Kommentare an, da bin ich mit meiner Meinung wohl nicht allein.
Langsam ging ich zum Taxi, da ich mich kaum bewegen konnte. Ich hatte einfach zu viel gegessen.
Am Flughafen fiel mir ein, dass ich heute mal das Taxi putzen wollte ( Scheiben von innen ). Ich habe es auf morgen verschoben.
Sitz zurück und nicht bewegen.
Dann war ich dran, da ein Herr mit einem Gepäckwagen kam. Sofort war klar, der benötigt einen Kombi und er ging an den vorderen Kollegen vorbei.
Och nö, ich kann jetzt keine Koffer schleppen.
Er stellte die 3 Koffer ab und brachte den Gepäckwagen weg.
Ich war völlig aus der Puste, da Koffer Nr. 3 irgendwie nicht passte. Die elektrische Heckklappe, ging immer wieder auf. Es waren auch XXL Koffer, somit konnte ich sie nicht nebeneinander stellen.
Der Fahrgast kam zurück und ich fragte, wie viele Personen noch kommen. Ich nur allein, sagte er. Ok, dann Koffer Nr. 3 auf die Rücksitzbank.
Er möchte nach Itzehoe, sagte er und fügte hinzu, dass er nach Lägerdorf muß. Das kennt keiner, deshalb sage ich immer Itzehoe. Ich finde das gut, denn so kann man sofort losfahren und hat nicht die Probleme wie gestern ( Citizen / Sittensen ).
Ich sprach ihn natürlich sofort auf das Gepäck an und er sagte, dass er 200 Euro für das Gepäck zusätzlich zahlen mußte.
Normal darf man 20 Kilo mitnehmen, bei einigen Flügen 30 Kilo. Er durfte 30 Kilo mitnehmen und hatte 25 Kilo zu viel dabei. 8 Euro kostet jedes Kilo mehr, bei den meisten Fluggesellschaften. Sprich ich hatte eben 55 Kilo verladen.
Dumm war nur, dass ich den leichtesten Koffer zuerst verladen habe.
Dadurch kamen wir natürlich ins Gespräch, was ich normal sehr mag.
Was ich nicht mag, sind einseitige Unterhaltungen, sprich wenn ich nicht zu Wort komme. Bei betrunkenden Fahrgästen mochte ich das, da es mir zu blöd ist darauf einzugehen.
Der Herr legte aber richtig los. Er ist bei der Bundespolizei und war jetzt 11 Monate in Algerien.
Ok, er hat sich fast nur in französisch unterhalten, obwohl er in der deutschen Botschaft in Algier war. Somit war er wohl froh, dass er deutsch sprechen konnte und ich war das Opfer.
Es war nicht wirklich uninteressant, denn ein paar spannende Dinge erzählte er. Es klingelte am Abend und er bediente die Sprechanlage. Eine deutsche Frau wollte in die Botschaft, aber er erklärte ihr, dass die Botschaft ab 16 Uhr geschlossen ist. Sie hat extrem geweint und er ließ sie rein. Die Frau hat über Facebook einen algerischen Mann kennengelernt und ist nach Algerien ausgewandert. Wie kann man nur so naiv und blöd sein ? Dieser hat sie gezwungen ihn zu heiraten und ihr den Pass abgenommen. Es folgten täglich Schläge und Vergewaltigungen.
Mein Fahrgast hat den deutschen Botschafter angerufen, aber dem war es ziemlich egal.
Die Frau hatte 500 Euro in Ihrem Umhang eingenäht und wollte nach Deutschland.
In einer Nacht und Nebel Aktion, wurde sie dann zum Flughafen gefahren. Mein Fahrgast hatte Angst, denn wenn der Ehemann dort wartet, könnte es Probleme geben. Er könnte Leute zusammengerufen haben, oder dem Flughafenpersonal erzählt haben, dass seine Frau flüchten will.
Die denken dort ja so, dass der Mann das sagen hat. Der alte Witz: Warum haben die Männer die Macht über die Frauen ? Weil es sich bewährt hat !
Irgendwie lustig, aber auch nicht wirklich.
Es gibt extrem viele Frauen, die auf Männer im Gefängnis stehen. Ich hatte ab und an solche Fahrgäste. Was lieben die Frauen an solchen Männern ? Sind das echte und harte Männer ? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Die Frau konnte ungehindert, mit einem Ersatzdokument ausreisen.
Mein Fahrgast erzählte zahlreiche weitere Geschichten und das ununterbrochen.
Ich könnte jetzt seitenlang schreiben, aber so wirklich spannend waren diese nicht.
Wüstentouren, wo oft deutsche Urlauber entführt werden usw..
88 Euro und es gab 100 Euro, was mich natürlich fröhlich stimmte.
Die letzte Tour war mal wieder ein Telefonierer. Sofort das Handy rausgeholt und seine Frau angerufen. " Wir sind jetzt in der Alten Landstr. und werden ständig überholt ". " Mein Fahrer fährt sehr langsam ". Tja, dazu muß man wissen, dass seit einer Woche alle Tempo 60 Schilder abmontiert sind. Ich fuhr fast 60 Km/h, nur fahren die meisten 80 Km/h. Genau solchen Autofahrern haben wir es zu verdanken, dass dort jetzt nur noch 50 Km/h erlaubt ist.
Ich konnte dies nun schlecht erklären, da mein Fahrgast im Gespräch war.
Es ging um die Kinder, um neue Möbel usw..
Natürlich muß das vom Taxi aus telefonisch geklärt werden.
Erstaunlich war dann, dass er 500 Meter vor seinem Haus, das Gespräch beendet hat.
So konnte immerhin der Bezahlvorgang, ohne Handy am Ohr erledigt werden.
Er bedankte sich für die ruhige Fahrt und gab 4 Euro Trinkgeld.
Dazu sage ich jetzt mal nichts.
Ich hatte heute nur männliche Fahrgäste. Langsam glaube ich nicht mehr an Zufall, aber das macht den Job halt spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen