Sonntag, 18. November 2012

Ich kauf EDEKA

http://www.youtube.com/watch?v=JIqgBvfmo5U

Auf dem Weg zum Flughafen, habe ich am Alsterdorfer Markt gehalten. Aldi, oder EDEKA ? " Ich kaufte EDEKA. " ;-)
Eine dicke Frikadelle für 80 Cent und einen Liter Milch gönnte ich mir.
Die nette Dame sagte: Moment, ich habe noch eine heiße in der Pfanne, die sie dann holte.
Es war nur eine Kasse geöffnet und eine ältere Dame war vor mir. Sie kaufte für 87 Euro ein und entsprechend dauerte es dann.
Das Problem war, dass sie nicht schnell genug ihren Einkauf aufs Laufband bekam. Die Verkäuferin konnte aber nicht weiter einscannen, da es sich hinterm Scanner staute. Anstatt das die ältere Dame mal etwas stapelt, nein fein säuberlich wurde der Einkauf auf das Band gelegt bzw. gestellt.
Es war ein tolles Schauspiel. Ich hatte in einer Hand eine heiße Frikadelle und in der anderen Hand eine kalte Milchtüte. Ich mußte wechseln, denn das Band wurde einfach nicht frei.
Als Oma nun endlich alles aufs Laufband gebracht hat, sagt sie: " Ich hätte gern ein Taxi ".
Ich hob schon fast den Arm und wollte sagen, ich kann sie fahren und ich stehe vor der Tür. Nee, moment dachte ich, dass tust du dir nicht an. Die schöne heiße Frikadelle...
Die Dame an der Kasse rief über Lautsprecher: " Frau Müller bitte zur Kasse ".
Ich glaube, wenn 10 Leute vor mir gestanden hätten, dann hätte ich nicht so lange warten müssen.
Frau Müller kam und bestellte dann ein Taxi. Das Taxi kommt in 5 Minuten, teilte sie der Dame mit.
Frau Müller half dann auch den Einkauf in 5 Tüten zu verstauen.
Frau Müller bemerkte, dass sich Oma dort auf die Fensterbank setzen soll und der Taxifahrer holt sie dann ab. " Das schaffen sie ja nicht und der trägt ihren Einkauf dann in die Wohnung ".
Oma sagte: " Nein, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht ".
" Ich wohne hier in der Alsterdorfer Str. und die verlangen oft Trinkgeld extra ".
Ich mußte grinsen und war extrem froh, dass ich meinen Mund gehalten habe.
Da schaut mich Frau Müller an und sagt zu mir: " Ist das nicht eine Frechheit, wenn Taxifahrer sich so verhalten " ?
Ich sagte, da bin ich der falsche Ansprechpartner, denn ich bin Taxifahrer.
Der Gesichtsausdruck von Frau Müller war genial. Völlige Entgleisung und Oma schaute mich auch geschockt an.
Es dauerte ein paar Sekunden und dann wurde schweigend der restliche Einkauf eingepackt.
Ich zahlte und ging zum Taxi. Ein Hansa Taxifahrer stellte sich ins Halteverbot und stieg aus. Ich sagte: " Viel Spaß bei der Ferntour und frohes schleppen ". Komisch, der schaute genauso wie Frau Müller eben. ;-)
Ich fuhr zum Flughafen und drückte mir die Frikadelle in die Figur.
Dann fuhr ich nach Ütersen und letzte Tour nach Barmstedt. Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht heute.
Es war natürlich Glück.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen