Freitag, 9. November 2012

Taxi.de

Nanu, die Tage waren normal und somit ok. Am Flughafen zu fahren, hat bei dem Sauwetter einen großen Vorteil.
Die Fahrgäste haben trockende und saubere Schuhe.
Kaum winken ein paar Leute, habe ich Laub und Feuchtigkeit ohne Ende im Taxi.
Die denken auch nicht im geringsten daran, mal die Schuhe abzuklopfen.
Natürlich muß ich dann putzen, damit der nächste Fahrgast keinen Schock bekommt.
Hinzu kommen noch die Kontrollen am Flughafen. Immer schwer zu erklären, dass der ganze Dreck nur von der Tour eben kam.
Spaß macht das putzen eh nicht, da man dabei natürlich naß wird. Fußmatten sauber, ab ins Taxi und die Scheiben beschlagen...
Klar, weil ich naß bin.
Ein Fahrgast hinter mir hatte den Rekord, denn er hat es allein geschafft 9 große Blätter beim einsteigen ins Taxi zu befördern. Ich hätte ihm gern gratuliert, aber leider habe ich dieses erst nach der Tour bemerkt.
Der muß ein gutes Schuhwerk besessen haben.
Hinzu kommt natürlich noch Schmutz an den Einstiegen und Sitzen.
Nachdem nun ein paar Tage von Taxi.de nichts kam, hatte ich heute 2 Touren. Zusätzlich eine Vorbestellung für morgen.
Taxi.de kostet dem Fahrgast nichts und mir als Fahrer auch nichts. My Taxi kostet dem Fahrer 79 Cent p. Tour.
Wenn er sich das Taxi mit Werbung vollklebt, dann ( nur ) 59 Cent.
Ich will keine Aufkleber auf dem Taxi.
Ein Fahrgast von Taxi.de, sagte: Ich wollte bei myTaxi bestellen, aber meine GPS Position war im Mittelmeer, deshalb wurde die Tour abgelehnt.
Das kann natürlich in Häusern passieren, aber so völlig daneben ?
Mal schauen, ich finde Taxi.de toll. Die haben mir kostenlos Werbematerial zugeschickt.
Wie sich das rechnet verstehe ich nicht, aber soetwas baue ich gern aus. Ich würde auch etwas bezahlen, aber 79 Cent pro Tour, finde ich recht viel.
Tja, myTaxi waren die ersten mit der App und machen sich jetzt die Taschen voll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen