Sonntag, 4. November 2012

Tüten ?

Ich hatte recht nette Touren, aber die Wartezeit war dann doch recht lang. Ich habe keine Ahnung warum, denn wir haben Monatsanfang und es hat geregnet.
Jetzt kommen die beiden besten Monate für Taxifahrer.
Natürlich ist für mich in diesem Jahr alles anders. Vorher als nächtlicher Funkfahrer und jetzt Tagfahrer ohne Funk.
Mal schauen, was so kommt.
Auf Funk kann ich noch immer umsatteln.
Ich bin jetzt ein Taxi.de Fahrer. Das ist eine App und diese versuchen es wie myTaxi.
MyTaxi bekomme ich nächste Woche dann zusätzlich.
Es werden neue Kreditkartenzahlungsgeräte in der Firma angeschafft und diese sollen auch einen Monitor für myTaxi haben.
Dann bin ich mal gespannt.
Ich hatte eine schöne Tour nach Blankenese, nur das Kind nervte sehr. Die Fahrgäste hatten eine Babyschale dabei, was ich sehr gut fand.
Die Tour ging über die Autobahn ( längere Strecke ) da Punkt 1, das Kind nervte und Punkt 2, der HSV gegen Bayern spielte. Den Stau auf dem Ring 3, wollten sich die Fahrgäste nicht antun. Darüber war ich dann auch sehr froh.
Ich habe das nicht so sehr mit Babys, denn das Schreien nervt doch extrem.
Ich habe keine Kinder, aber für 2 Kinder versucht den Papi zu spielen.
Um 6 Uhr mußte ich zur Schicht und x mal kam der Junge nachts ins Ehebett. Sekundenschlaf extrem dann, aber ich war derzeit kein Taxifahrer. Gott sei dank, könnte man jetzt sagen.
Mit einem Baby eine Flugreise zu buchen, finde ich auch nicht wirklich gut.
Auf dem Rückweg winkten 3 junge Männer auf Höhe des Volksparkstadions.
Nanu, denn normal wollen die Leute um die Uhrzeit dahin zum Spiel und nicht weg.
Der Herr neben mir, sprach etwas deutsch und ansonsten verstand ich kein Wort.
Was ist das bitte für eine Sprache, fragte ich mich ?
Ich habe bis jetzt keine Ahnung.
Mir wurde ein iphone mit der Zielanschrift gereicht und ich konnte sehen, wie der Fahrgast neben mir per iphone Navi genau verfolgte, ob ich richtig fahre.
Das wird immer mehr in Mode und es stört mich nicht. Ich fahre keine Umwege, außer die Fahrgäste wünschen es. Vorher fragen, räumt alle Probleme aus dem Weg.
Am Zielort ( eine Gaststätte ) dann: " Tüten "..... bitte was ?
  " Tüten" und der andere Herr hinter mir: " Tüten " !
Dann kam eine Hand neben mir zum Vorschein und zeigte auf das Lenkrad. Aha, ich sollte hupen.
Ich hupte und es wurde gegröhlt.
" Tüten " ? Kommt das von " tut tut ", oder " tüt tüt " ?
Ich gehe mit Tüten einkaufen, aber ansonsten habe ich das noch nie gehört.
Was bitte ist das für eine Sprache ?
Ich habe jetzt keine Lust danach zu googlen.
Nächste Tour: Mann wird mit Rollstuhl von Sanitätern vorgefahren und Frau mit viel Gepäck hinterher.
Beide und das Gepäck sahen nach Geld aus. Am Zielort bestätigte sich meine erste Einschätzung.
Der Sani Service am Flieger kostet extra, dass hatte ich hier schon einmal geschrieben.
Der Mann hatte einen Gehwagen, aber er hat die Sanis benutzt, die ihn im Rollstuhl zum Taxi bringen. Ich habe den Preis vergessen für den Service.
Ich glaube so um die 10 Euro rum, kann aber auch mehr sein.
Es ging nach Bahrenfeld und wir hatten ein recht nettes Gespräch.
Ich mag ältere Menschen, die sind weise und man kann etwas lernen.
Bei der Bezahlung aber, ging meine Laune auf einen Tiefpunkt.
40 Cent Trinkgeld....
Ich mußte extrem helfen beim Aussteigen und 3 recht schwere Koffer ausladen.
Es war ein Mehrfamilienhaus, aber vom Allerfeinsten.
Da sagt die Frau zu mir: " So junger Mann, die Koffer müssen in den ersten Stock ".
Ja, nee ist klar....
Ihr Mann hat mir gerade 40 Cent Trinkgeld gegeben und ich soll jetzt ihre Koffer hochschleppen ?
" Ja, sie sind doch Taxifahrer ". Das sagte sie völlig gefühlskalt, als ob es völlig normal ist.
Ich kramte 40 Cent aus meiner Tasche heraus und übergab diese der Frau.
Sie machte auch sofort die Hand auf.
Ich stieg ins Taxi und fuhr weg.
Natürlich tat mir der Mann irgendwie leid und ich biete gern Service, aber so nicht.
Ich bin kein kostenloser Sklave, ich muß arbeiten für Miete, Strom usw..
So leid mir hilflose Menschen auch tun, die fliegen x mal in den Urlaub und ich soll denen für nichts Service bieten ?

Mal eine Anmerkung: Der meistgelesende und am häufigsten aufgerufende Beitrag hier: http://taxihamburg.blogspot.de/2012/07/typisch-deutschland.html.

Warum ? Passt aber zu dem heutigen Eintrag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen