Montag, 26. November 2012

Eine Sonntagsschicht

Wie x mal berichtet, liebe ich die Sonntagsschicht besonders.
Es liegt wohl daran, dass die meisten Urlaubsflieger Sonntags landen und starten. Natürlich haben auch viele Kollegen frei, die ein normales Familienleben versuchen aufrecht zu halten.
Der letzte Sonntag war natürlich extrem daneben, aber heute wurde es ausgeglichen.
Nicht eine schlechte Tour und letzten Sonntag 5 mal ins Klo gegriffen.
Die Fahrgäste könnten das besser verteilen finde ich, denn die Laune ist nach Feierabend dann so schlecht.
Heute habe ich beste Laune, obwohl ich nicht eine richtig gute Tour hatte. 28 Euro, war der höchste Betrag, aber alle lagen so im Bereich und das Trinkgeld war ok.
7 Touren ( normal für eine Schicht ), aber 191 Euro Umsatz ( nicht normal ), ist als gut zu beurteilen.
Ich traf meinen Kollegen Bernd ( oft hier im Blog genannt ) und war geschockt. Er hat sich vom Schlaganfall erholt ( sagt er ) und hat nun Hautkrebs.
Sein Arzt sagt, dass liegt an ihren Sonnenbränden vor 30 Jahren. Oh man, das kleine Bild hier von mir, ist nach einem Egypt Urlaub aufgenommen worden. Ich liebe die Sonne und Bernd offensichtlich auch.
Er muß jetzt eine Salbe, die extrem teuer ist täglich auftragen. Nur schaut er jetzt aus, als ob er verprügelt worden ist. Wie frische Verletzungen im Gesicht, schaut es aus.
Ich würde so nicht Taxi fahren, denn er schaut furchtbar aus. Bernd ist da wohl anders und die Fahrgäste steigen eh in jedes Taxi ein.
Nun mußte ich noch vom Tot eines Kollegen erfahren. Der ist immer in der Wintersaison Taxi gefahren, ohne Ende. Ich glaube, der hat 16 Stunden Schichten gemacht, da er zu jeder Uhrzeit am Flughafen zu sehen war.
In der Sommersaison ( 6 Monate ), war er dann in Thailand und hat dort auch geheiratet. Er schickte oft Briefe und Postkarten mit Fotos, die dann im Taxiimbiss ausgestellt wurden. 
Ich habe ihn lange nicht gesehen und gestern sagte mir ein Kollege, der ist tot.
Die deutschen Taxifahrer sterben aus und der war noch nicht alt.
Alt war heute eine Autofahrerin, die meinen Puls auf 180 Schläge gebracht hat.
Ich fuhr Schnelsen Nord auf die Autobahn und Eidelstedt ab. Vor mir eine Polo Fahrerin, die eine Vollbremsung hinlegte. Es gab dafür keinen Grund, denn sie wollte rechts abbiegen und dort ist keine Ampel. Es gibt sogar einen Beschleunigungsstreifen für Rechtsabbieger dort. Nein, Oma machte eine Vollbremsung. Hat sie die rote Ampel für Linksabbieger verwirrt ? Hinter mir hörte ich extremes Bremsenquitschen. Der Audi hinter mir, kam wenige Zentimeter hinter mir zum stehen.
Oma bemerkte, dass sie freie Fahrt hat und fuhr dann mal langsam weiter.
Der Audi Fahrer wechselte auf die linke Spur ( über die durchgezogene Linie ) und hupte Oma extrem an.
Ich mußte nach 300 Meter recht abbiegen, somit blieb ich hinter Oma. Was macht Oma, als der Audi Fahrer hupt ? Richtig, eine weitere Vollbremsung.
Ich konnte nach links ziehen und sah, dass Oma völlig verwirrt stand. Natürlich im absoluten Halteverbot.
Schlimm solche Autofahrer und man hat dann Schuld bei einem Unfall.
Oma ist dann fein raus und hat keine Schuld.
Ein älteres Pärchen fragte mich am Flughafen, wo kommen hier die Taxen aus Bargteheide an ?

Die kommen hier nur an, wenn sie eins bestellt haben. Hier am Taxiposten dürfen die eh nicht durchfahren. Wir müssen hier bezahlen für jeden Fahrgast. Dann erzählte er seine Geschichte: Der Taxifahrer wollte uns hier abholen, der hat uns auch hierher gefahren. Wir warten seit 2 Stunden. Ich fragte, ob sie keine Telefonnummer haben ? Doch, da habe ich eben angerufen. Die sagten, der Fahrer steht seit 1,5 Stunden am Flughafen und wartet. Die Wartezeit müssen sie bezahlen. Dann der Hammer: Der Fahrer spricht schlecht deutsch und die Zentrale hat nicht verstanden, wo genau der Fahrer steht. Manchmal breche ich echt zusammen. Ich habe gesagt, natürlich müssen sie die Wartezeit nicht bezahlen. Nehmen sie sich ein Hamburger Taxi. Ich habe alles versucht, z.B. den Tip, ob er am Meeting Point steht. Nein, er würde im Taxi sitzen und warten. Tja, aber wo ?

Terminal 1, oder 2, oben, oder unten, oder im Parkhaus ? Wenn der Fahrer kein deutsch spricht, bzw. die Zentrale ihn nicht versteht....

Wir warten noch etwas, sagte der Herr dann. Ich bekam einen Fahrgast und die Leute taten mir einfach nur leid. Natürlich hätte ich gern die Tour gehabt, nur ist es eine Frechheit Hoch 3, wie dort mit Fahrgästen umgegangen wird. Es würde mich nicht wundern, wenn die älteren Herrschaften dann die 1,5 Stunden Wartezeit bezahlen. Ich habe selbst ausländische Vorfahren, aber was sich teilweise im Taxigewerbe abspielt, ist unglaublich. Man ist dann gleich ein Nazi, was natürlich absoluter Schwachsinn ist.

Wenn man sich für Deutschland entscheidet, warum lernt man dann nicht die Sprache ?  In New York fahren fast nur Ausländer Taxi, aber alle sprechen perfekt englisch. Ich war noch nie dort, aber es wurde mir oft von Fahrgästen bestätigt. Die Frage, ob ich englisch spreche nimmt extrem zu bei Fahrgästen am Flughafen. Das wird wohl Gründe haben, aus schlechten Erfahrungen.

Ich werde es nicht ändern können und es regt mich auch nicht mehr auf. Die Inder, die Türken und die Afrikaner " Kollegen " werden sich weiterhin am Flughafen in ihrer Heimatsprache unterhalten. Nur die Asiaten sind anders, die können erstaunlicherweise gut deutsch und reden auch gern mit uns. Ich habe keine Ahnung, ob das die Mentalität, oder etwas anderes der Grund ist.

Wenn ich schwedisch sprechen könnte, dann würde ich es verfeinern und aus Deutschland abhauen. Ich habe leider nur einen schwedischen Namen und eine schwedische Exfrau. Meine Mutter kommt gebürtig aus Polen.

Mir macht es keinen Spaß, hier ständig ausländische ( Migranten ) " Kollegen " anzuschwärzen, aber diese zwingen mich dazu, da diese nur Mist bauen. Ich habe türkische Freunde bei Facebook, aber die sprechen deutsch.

Ich habe mir letzte Woche eine tolle neue Fußmatte gekauft für 2,99 Euro. Ich komme heute nach Hause und die Fußmatte ist geklaut. Ich bin durch alle Stockwerke, aber die Matte ist weg. Es gibt so viele Deppen... Die gleiche gibt es hier noch im Center, kaufe ich die morgen ? Ich muß ins Bett.

3 Euro klauen, wie krank ist das bitte ???

Ich habe keine Zeit für solch einen Blödsinn.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen