Mittwoch, 18. Juli 2012

Der Schweiger

Ich habe mal wider ein anderes Taxi bekommen und soll ab dem 01.08. noch ein anderes Taxi fahren. Dann wird ein Kombi bestellt und " schon " habe ich mein eigenes Taxi.
Das klingt kompliziert und ist es auch. Ständige Veränderungen nerven langsam.
Ich mußte heute trotz Taxi noch Dialysetouren fahren und habe doch glatt meinen Wecker falsch gestellt. Anstatt 0510, habe ich 0610 eingetippt.... Um ca. 6 Uhr ruft der Chef an, wo bleibst Du ? Ich hätte um 5.40 Uhr beim Kunden sein müssen. 
Einer in der Firma hat die Aufgabe, die Fahrer rechtzeitig anzurufen, damit ein verschlafen unterbunden wird. Ich habe dem Kollegen aber gesagt, er möchte das bitte sein lassen, da meine Mitbewohner immer ungewollt geweckt werden.
Dieser Kollege hat nun heute extremen Ärger bekommen, weil er mich nicht angerufen hat.
Das tut mir jetzt natürlich leid, aber es war halt nur ein Tippfehler.
Ich machte eine Katzenwäsche und fuhr los. Ungeduscht, geht eigendlich gar nicht und ich fühlte mich eklig.
Nach 10 Minuten war ich beim Kunden und es wurde gemeckert ohne Ende. Immer kommt ihr zu spät ( ich habe ihn erst einmal vorher gefahren und war pünktlich ), das werde ich der Krankenkasse melden. Ich entschuldigte mich x mal und sagte, es ist nur meine Schuld und nicht Schuld der Firma. Er sagte, wie kann man nur solche Leute einstellen. Da habe ich kurz überlegt und als Taxifahrgast, hätte ich ihn sofort rausgeschmissen.
Die Frau, die ich danach fahren sollte, hat mir der Chef weggenommen. Schade, denn die hat letzte Woche verschlafen und ich mußte lange vor ihrer Tür warten. Desweiteren reden wir viel und verstehen uns gut. Echt eine nette Türkin, die sehr gute Ansichten hat und fast perfekt deutsch spricht.
Ich mußte dann einen Herrn fahren in Horn, der kein Wort deutsch spricht. Ich glaube das war ein Russe, nur konnte ich schlecht fragen. Das war mir jetzt auch nicht so wichtig.
Ich fuhr nach Hause und wollte duschen, aber das Bad war besetzt.
Egal, dann halt Taxi fahren und bin zum Bahnhof Ohlsdorf gefahren. Dort stehe ich ja nie, aber meine erste Taxi Tour hatte ich von dort ( kann man hier im Blog nachlesen ).
Nach 30 Minuten hatte ich einen Fahrgast und der wollte in die Innenstadt. 22 Euro Tour, 2 Euro Trinkgeld und nur 30 Minuten Wartezeit ist doch toll.
Natürlich war das wohl Glück und ich sollte nicht mit dem Flughafen vergleichen.
Es ist halt schwer für mich, als ex Nacht-und Funkfahrer. Das ist wie neu lernen, aber das schadet ja nicht.
Ich stellte mich an den Glockengießerwall am Posten Hauptbahnhof hin. Na hier steht ja die Elite der Kutscher dachte ich. Über 90 % Migranten Kutscher und Taxen, die eher in die Schrottpresse gehören. Die sind wohl alle durch die Prüfung gefallen und dürfen nicht mehr am Flughafen stehen.
Die Fahrgäste steigen aber in jeden Schrotthaufen ein, obwohl sie sich das Taxi aussuchen könnten.
Ich war fast vorn, da kommen mit Blaulicht etliche Polizeitransporter an. Ich dachte oh, eine Taxikontrolle, aber dem war nicht so. Nach weiteren 20 Minuten waren ca. 20 Polizeiwagen hinzugekommen und die Polizisten kamen zu uns Taxifahrern. Sie müssen hier jetzt wegfahren, da hier gleich eine NPD Veranstaltung beginnt. Ja, nee ist klar ich stehe ja auch erst 1,5 Stunden dort. Die ersten Polizisten hätten uns das doch längst sagen können.
Ich hatte dann Glück im Unglück, denn ich war dran und bekam dann noch 3 Geschäftsleute ab. Immerhin zur City Nord und schon klingelt mein Handy. Chef drückt mir eine Tour aufs Auge und nach dem " verschlafen " fuhr ich natürlich ohne Gegenwehr die Tour.
Eine Frau, seit über 20 Jahren in Deutschland und spricht kein Wort deutsch.
Ich sage dazu nichts mehr, ich bin absolut nicht rechts orientiert, aber ich kann die Menschen nicht verstehen.
Kaum stand ich am Posten, ruft mich der Chef an und ich mußte fahren. Ich glaube das hat er ausgenutzt, das ich verpennt habe. Die blöden Tasten beim Nokia N97.
Ich mußte zum Süderquerweg, der dann doch noch zu Hamburg gehört. Eine Gegend, wo man als Taxifahrer normal nie hinkommt.
Den jungen Mann mußte ich nun zum dritten mal fahren. Das erste mal stieg er einfach ein und sagte kein Wort. Woher soll ich wissen, ob das mein Fahrgast ist ? Viele Patienten haben Krankheiten, sprich blind usw.. Man kann sich dann darauf einstellen, wobei das bei betrunkenden Fahrgästen dann auch sehr unterschiedlich ist. Ich fragte: Zur Dialyse ? Es kam ein " mmmmm ". Tja, wird wohl stimmen. Beim zweiten mal, erkannte ich ihn natürlich und sagte Hallo und dann erneut guten Tag. Keine Reaktion. Der Mann ist ca. 30 Jahre alt, aber schaut mich nur böse an.
Nun heute mit dem schönen neuen Taxi und ich dachte, das wird ihm erfreuen.
Keine Chance, der reagiet nicht im geringsten. Keine Ahnung, was mit dem Mann los ist.
Langweilig solche Touren und dann noch so weit. Ich mache dann NDR Info an, damit ich wenigstens etwas Unterhaltung habe.
Der meckert ja eh nicht.
Vielleicht sollte ich mal meine Lieblings CD auf voller Lautstärke anmachen.
Dann muß er sprechen, oder aber auch nicht.
Dann wollte ich Taxi fahren, aber nein, die nix sprechen deutsch Frau mußte ich zurück fahren.
Morgen kann ich fahren wie ich will, nur glaube ich da noch nicht wirklich dran.
Sicherheitshalber gehe ich jetzt mal ins Bett und stehe früh auf.
Ich fühle mich eklig, aber meine Mitbewohner schlafen schon, deshalb ist duschen jetzt schlecht.
Heute war wirklich der Tag des Schweigens für mich. Die anderen Touren waren Geschäftsleute, da mischt man sich ja nicht ein. 
Da lobe ich doch die Nachtschicht, obwohl man da teilweise zu viel reden muß und mit angetrunkenden Leuten ist es teilweise nicht mehr schön.
Mal schauen, was die Zukunft bringt. Ab dem 01.08. muß ein Kollege den Führerschein für einen Monat abgeben. Dann bekomme ich sein Taxi und das ist ein 441011 Taxi. Ich habe den Schein und bin zuletzt vor 11 Jahren 441011 gefahren. Das wird noch interessant, wenn nicht alles wieder geändert wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen