Dienstag, 24. Juli 2012

Endlich Ruhe

Nachdem ich am Samstag erfolglos zu einem Taxiaustatter, mit einem der neuen Taxen geschickt wurde ( Betriebsferien ), konnte ich dies nun heute Morgen erledigen.
Beim ersten Laden im Sommerkamp, war eine lange Menschenschlange. Ich fuhr dann zum nur 2 Kilometer entfernten anderen Taxiausrüster in die Alsterdorfer Str..
Guten Morgen, ich benötige eine Konzessionsnummer und Quittungen.
Er zeigte zu seiner Kollegin und ich wiederholte die Aussage.
Die Konzessionsnummer müssen sie bei der Verkehrsaufsichtsbehörde beantragen.
Nein, ich brauche das Schild mit der Konzessionsnummer, sagte ich. Eigentlich logisch, denn was sollte ich sonst mit Quittungen ohne Konzessionsnummer.
Gehen sie da mal den Gang lang, dann rechts und da sitzt ein Herr in einem Glaskasten.
....ich habe ja Zeit und will kein Geld verdienen. Da hätte ich auch im Sommerkamp warten können.
Da war dann so ein Schiebefenster im Glaskasten und ich sagte: Guten Morgen, ich brauche ein Konzessionsnummernschild und Quittungen. Huch ist das Wort lang.
Er blieb sitzen, sagte nicht guten Morgen, sondern Quittungen können sie haben, aber für das Schild müssen sie zur Sportallee. Ich sagte, die haben Betriebsferien bis zum 7. August. Tja, dann müssen sie zum Sommerkamp. Ich hätte gern etwas zum draufbeissen gehabt.
Ich sagte, ok dann bitte 2 Quittungsblöcke. Die kosten aber 50 Cent p. Stück. Das war mir natürlich klar, das die Geld kosten nur schaute er so komisch. Ich kann mir kaum vorstellen, das ein Kollege gesagt hat nee, das ist mir zu teuer.
Nunja, ich stanzte dann die Nummer in die Quittungsblöcke ein. Es dauerte etwas, da das Gerät nicht ganz in Ordnung war. Man konnte nur wenige Quittungen gleichzeitig stanzen.
In dem Laden scheint so einiges nicht in Ordnung zu sein. Der Herr dachte auch nicht daran mal aufzustehen und legte die 1 Euro Rechnung vor sich hin. Ich mußte durch eine Tür dann in den Glaskasten gehen. Dann soll er doch das Schiebefenster dicht machen.
Ich fuhr zum Sommerkamp und kam sofort dran. Mist, dann hätte ich auch warten können. Das war wohl nur der 9 Uhr Ansturm gewesen.
Welches Schild möchten sie ? Äh, son gelbes mit der Nummer drauf. Es gibt jetzt auch das neue zum aufkleben. Stimmt, habe ich mal bei Kollegen gesehen. Ich fragte, was kosten die denn ?
19 Euro das aus Kunststoff und der Aufkleber 13 Euro.
Tja, sind ja neue Autos, dann bitte das für 13 Euro zum aufkleben.
Es dauerte ein bischen und ein Kollege kam hinzu. Der machte dann die Rechnung und sagte 19 Euro bitte. Ihr Kollege sagte 13 Euro. Der hatte sich vertan, denn der neue Aufkleber kostet 19 Euro.
Ok, dann haben sie Glück gehabt und brauchen nur 13 Euro bezahlen.
Welch Glück, allerdings nur für die Fima, denn das Geld habe ich mir natürlich abgeholt.
In der Firma sollte ich nun das Taxi tauschen. Der Fahrer war sauer, da er auch tauschen mußte. Ich sagte, aber ich habe mit dem Wagen vor 2 Wochen eine Flughafenkarte beantragt, deshalb will ich jetzt den Wagen haben. Du bekommst jetzt ein neues Taxi und ich habe für Dich heute alles erledigt, damit Du fahren kannst. Er regte sich trotzdem extrem auf und meinte, er will auch eine Flughafenkarte haben. Ich sagte, dann fahre zum Flughafen und beantrage eine mit der neuen Taxe.
Dann muß ich ja 2 Wochen warten. Ach was ? Was mache ich denn seit vielen Wochen.
Wer zahlt mir diese ganze Zeit, wo ich keinen Umsatz einfahre ?
Roberto motzte weiter, das er alle Sachen jetzt aus dem Wagen wieder ausräumen müsse usw..
Wer jetzt wie ich dachte, das Roberto ein Schwarzer ist, der liegt daneben.
Keine Ahnung woher er kommt, er spricht zumindest perfekt deutsch.
Wenn er Deutscher ist, dann hat er hoffentlich ein ernstes Wort mit seinen Eltern gesprochen.
So, den Wagen gebe ich jetzt nicht mehr her, bis ein neuer Kombi da ist und dieser bereit ist inkl. Flughafenkarte.
Der Wagen ist ok, hat 20000 Km gelaufen und Roberto hat ihn gestern sauber gemacht. Darüber hat er auch geflucht, dafür kann er jetzt den neuen reinigen, denn der war erstaunlich schmutzig. Ein bischen Schadenfreude muß schon sein.
Ich habe mich jetzt eingerichtet im Taxi, so macht es dann Spaß. Son blödes Sitzkissen liegt im Kofferraum, das stört beim Koffer einladen. Den schönen Getränkehalter, hat Roberto leider mitgenommen. Scheinbar gehört das einem anderen Fahrer. Ich werde es morgen mal in den Keller packen.
Anruf beim Flughafen und Erinnerung, das die 2 Wochen abgelaufen sind, brachte nichts. Ist in Bearbeitung.
Somit heute nur Hauptbahnhof.
Fürchterlich interessant dort und ich bin nur am rumlaufen in der Wartezeit. Ich habe sogar etwas Farbe bekommen, denn das Wetter war doch schön.
Da laufen Menschen rum....soetwas sieht man normal nicht. Unglaublich, was am Hauptbahnhof so rumläuft. Viel interessanter, als am Flughafen.
Eine fast Schlägerei, denn eine Frau hatte ein paar Punker geknipst und einer der Punks drehte völlig am Rad. Er zerrte an der Frau rum und hielt sie fest. Sie sollte das Bild löschen und wollte die Polizei holen. Etliche Kollegen kamen hinzu und mischten sich ein, deshalb gab es ein kleines Handgemenge. Als sie verstanden, worum es ging, hörten die Kollegen auf. Wie es ausging, kann ich nicht sagen, da ich eine Tour bekam.
Ein Bild von dem wiederlichen Punker würde ich eh sofort löschen. Dreckig, häßlich, oben ohne.... Soetwas hat sie wohl noch nie gesehen - ich auch nicht.
Lustig dann die Tour, denn 4 Japanerinnen waren meine Gäste. Alle mit Kamera in der Hand und es wurde auf der Tour ( die längste des Tages, nach Stillhorn ) geknipst ohne Ende. 
Nicht nur nach draußen, nein ich war das Model beim fahren. Mein Dienstausweiß, das Amaturenbrett und die Fahrgäste gegenseitig haben sich abgelichtet. Bei Ankunft noch X mal das Taxi von außen. Was machen die mit den ganzen Fotos ?
Die Japaner sind schon komisch in der Beziehung.
Würde mich nicht wundern: Deutscher Taxifahrer auf der A 255 mit 120 Km/h unterwegs, bei erlaubten 100 Km/h. Beweißfotos ohne Ende vorhanden.
Nervig sind dort einige Kollegen, die lieber Schach und Karten spielen, anstatt mal aufzuziehen.
Am Hauptbahnhof ist es halt so, das teilweise 20 Minuten nichts passiert und dann kommt ein Zug an. Dann kommen die Leute mit Koffern und stehen fragend rum. Die Kollegen packen dann langsam ihre Spiele ein und gehen zu ihren Taxen. Einer nervt dort besonders, son junger, der richtig einen auf dicke Hose macht und laut rumbrüllt. Er hält sich wohl für den tollsten. Nur sollte er dann mal besser deutsch lernen.
Eine Tour nach Bramfeld passte jetzt zum Feierabend gut. Sie fahren schön ruhig, durfte ich mir anhören. Na dann kann ich jetzt sorglos zu Bett gehen.
Morgen dann arbeiten, wie ich will, einfach schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen