Freitag, 20. Juli 2012

Kopenhagen ?

Ich bin das erste Taxi am Hauptbahnhof, vormals Hachmannplatz und jetzt Heidi-Kabel-Platz. 2 junge Südländer kommen zu mir und möchten einen Festpreis nach Kopenhagen mit mir aushandeln.
Zuerst gingen bei mir die Alarmglocken an, aber dann erinnerte ich mich an einen Fall, der durch die Presse ging.
Vor ein paar Jahren ist ein Taxifahrer auch vom Hauptbahnhof nach Dänemark gefahren und dieser durfte dann Bekanntschaft mit dem dänischen Gefängnis machen.
Das hatte ich damals genau verfolgt und es gab sogar eine Demo von Kollegen, vor dem dänischen Konsulat. Ich fragte, haben sie dänische Ausweise ? 
Einer sprach perfekt deutsch und fragte: Willst Du kein Geld verdienen ? Hast Du keine Lust ?
Das kam mir alles komisch vor, keine Antwort auf meine Frage und kein Gepäck. Irgendwie illegal kam mir das vor.
Jeder normale Mensch, würde doch dann den Zug nach Kopenhagen nehmen und kein Taxi.
Die Kollegen wurden alle nervös und einer fragte mich, was das eben war.
Ich erklärte es und er stürmte auf die beiden los. Eine Traube bildete sich um die beiden.
Ich sah aber auch Kollegen, die den Kopf schüttelten. Ich mußte dann leider fahren, es hätte mich aber interessiert, ob einer gefahren ist.
Schön dann in Dänemark als Schleuser in den Knast. Ich verdiene gerne Geld, aber so nicht.
Der Hauptbahnhof ist dann doch anders als der Flughafen. Logisch, aber aus meiner beruflichen Sicht gesehen anders.
Die Wartezeit ist im Schnitt etwas kürzer ( ich stoppe ja immer mit ), aber die Touren sind im Schnitt kürzer.
Desweiteren muß ich für einen Toilettengang bezahlen am Hauptbahnhof.
Man wird mit der schlimmsten Musik beschallt, was die Penner vertreiben soll.
Das scheint nur nicht zu klappen, denn da stehen Menschen....die sieht man normal nie.
Ich kann das nicht beschreiben, das muß man gesehen haben. Ich gehe dann dort viel spazieren und es ist spannender, als am Flieger.
Da wohnt einer, der schreit immer rum. Punker und Alkis, die teilweise richtig ausflippen. Bei der Musik ständig, würde ich das auch.
Ich habe keine Ahnung, ob man auf sein Geld kommt, wenn man nur am Hauptbahnhof steht. Ich muß immer noch Dialysetouren fahren zwischendurch.
Das soll sich nun ändern die Tage und die Flughafenkarte soll nun kommen ( Montag ).
Tja, nur morgen Dialyse fahren und dann Bernds Taxi.
Die Dialysepatienten sind immer ganz begeistert, denn es ist dann doch ein Unterschied, ob man mit einem Dacia Sandero, oder einer E Klasse befördert wird.
Am Bahnhof Ohlsdorf steigt ein älterer Herr ein. Im Brombeerweg ( 60 Km/h erlaubt ) gondelte eine Frau auf der linken Spur mit ca. 50 Km/h rum. Ich gab Gas und fuhr rechts vorbei. Klasse, wie sie das gemacht haben, mußte ich mir anhören. Hääää ? Normal, oder ? Es kam eine Ampel und 2 Autos standen auf der linken Spur, ich wechselte auf die Rechte und die Ampel sprang dann genau auf grün. Dann auf die linke Spur gewechselt und in seine Strasse abgebogen. Er sagte, bei Ihnen merkt man die Erfahrung. Wie lange fahren sie schon Taxi ? Ich sagte 14 Jahre. Er sagte, das merkt man sie fahren wirklich sehr gut und das nur mit einer Hand am Steuer.
Ich fand meine Leistung alles andere als bemerkenswert, wenn man so viel PS unterm Hintern hat.
Der Herr sagte dann, ich komme jeden Abend um 20.20 Uhr hier an und es würde mich freuen, wenn sie dann dort stehen würden. 
Der spinnt doch, so schlecht können meine Kollegen doch nicht sein.
Ich werde nicht für eine 9,20 Euro Tour, 10 Euro stimmt so, dort aufschlagen.
Morgen schön am Flieger mit Kollegen reden, denn am HBF bin ich wohl der unangenehme Neue. Natürlich ist das jeder, der für eine längere Wartezeit sorgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen