Donnerstag, 26. Juli 2012

Ich bin drin

Da komme ich heute morgen am Hauptbahnhof an und öffne die Tür. Guten Morgen, sagt der Kollege neben mir. Huch.... moin, moin von einem anderen Fahrer.
Nanu, kein Wort miteinander gesprochen, aber ich bin wohl als " Neuer " dort aufgefallen.
Später dann noch einmal nett und freundlich und es ergab sich ein kleines Gespräch.
Na, dass gefällt mir und ich fühle mich richtig wohl mitlerweile am Hauptbahnhof.
Bei dem Wetter hält man es im Taxi nicht aus, deshalb stehen alle draussen.
Es gibt so viel zu sehen, das ist mit dem Flughafen nicht vergleichbar.
Ich hatte eine Tour zum Flughafen und dachte mir, wenn du nun endlich die Flughafenkarte hast, dann kannst du gleich hier stehenbleiben.
Ich überlegte kurz, nö möchte ich nicht wirklich. Ich wollte wirklich zurück zum Hauptbahnhof.
Was ist mir mir denn los ?
Ich freue mich darauf nachher zum Hauptbahnhof zu fahren, auf Flughafen habe ich plötzlich keine Lust mehr.
Ich kann da rumlaufen und viel günstiger einkaufen. Ich sehe dort spannende Menschen und derzeit bei dem Wetter, laufen dort Frauen rum - einfach lecker.
Kaffee für einen Euro und eine kalte Flasche Wasser für 39 Cent. Am Flughafen : Kaffee 1,50 Euro und Wasser auch 1,50 Euro.
Bratnudeln mit Fleisch 2,70 Euro und ich war satt.
Man muß natürlich viel rumlaufen, um zu schauen wo etwas preiswert ist. Ich habe aber immer die Zeit und kann es mitlerweile einschätzen. Desweiteren habe ich den Monitor gefunden, wo die Zug Ankunftzeiten stehen.
Man schafft am Flughafen ca. 7 Touren p. Schicht und am Hauptbahnhof hatte ich gestern und vorgestern 14 Touren.
Die Touren am Flughafen sind besser ( meistens ), aber am Hauptbahnhof ärgert man sich nicht so über eine Kurztour.
Es ist ein Unterschied, ob man 7 mal p. Schicht Trinkgeld bekommt, oder 14 mal.
Ich habe somit derzeit mehr Trinkgeld, als ich ausgebe am Tag und das inkl. Zigaretten.
Nur zu meinen Nachtschichtzeiten vergleichbar, aber nicht zu den Schichten mit Bernds Taxi.
Mittags sollte ich zukünftig den Flughafen meiden und mich an den Hauptbahnhof stellen.
Ich habe auch mehr Anläufer ( Winker ) im Bereich der Innenstadt. Meist nur ein kurzer Rutsch, aber egal.
Mich würde interessieren, wie es bei dem Wetter am Flughafen ist.
Im Hauptbahnhof ist es erträglich und es gibt genug Schatten, dass ist am Flughafen dann doch anders.
Chef hat mir Funk dann im neuen Taxi versprochen, nur brauche ich Funk ?
Ich verliere meinen Schein, wenn ich ein Jahr keinen Funkwagen fahre. Was der Blödsinn soll, dass kann nur Taxi Hamburg beantworten.
Die Fahrgäste waren alle nett und freundlich. Diese sind vergleichbar mit den Fahrgästen am Flughafen. Wenn man sieht, was dort so rumläuft dann denkt man es nicht.
Gut, das diese Leute kein Taxi fahren.
Ich muß meine Arbeitszeit mal wieder runterfahren, denn ich arbeite jetzt zu viele Stunden.
Der Umsatz stimmt allerdings derzeit und es sind noch Ferien.
Wenn man am Flughafen 7 mal ins Klo greift und nur Kurztouren fährt, dann ist am Hauptbahnhof bei 14 Touren doch die Chance größer mal etwas gutes zu erwischen.
Ich muß das testen !
Schnell schlafen gehen, ich will zum Hauptbahnhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen